45. Basketballheuriger im Stiftsrestaurant Leopold

Autor: B. Hradil
Auch in diesem Jahr findet im Rahmen des Klosterneuburger Leopoldimarktes der traditionelle Basketballheuriger statt. Bei seiner 45. Auflage wurde eine besonders schöne Location gewählt – das Stiftsrestaurant Leopold.
Der Basketballheuriger findet von 14. bis 16. November (Donnerstag bis Samstag) in gewohnter Form an neuem Ort statt (Stiftsrestaurant Leopold, Albrechtsbergergasse 1). An allen drei Tagen öffnet der Heuriger ab 18 Uhr seine Pforten, die Livemusik startet gegen 19 Uhr. Wie immer sorgen lokale Größen für gute Stimmung und feine Sounds:
14.11.: Boyz well done
15.11.: Leopoldi Groove Society
16.11.: Hotsch Potsch
Sowohl bei der Schank als auch der 1/8-Bar werden alle Gäste mit Speisen und Getränken gut versorgt. Der Eintritt zum Basketballheuriger ist wie immer gratis.
BK Karbon-X Dukes fordern Konsequenzen nach strittigen Entscheidungen
„Wenn es Sanktionen für Spieler gibt, muss es diese auch für Schiedsrichter geben“, stellt Dukes-Geschäftsführer Christoph Leydolf klar.
Tabellenführer kommt ins Dukes Castle
Nach den beiden Siegen gegen Wels und Oberwart unterliegen die BK Karbon-X Dukes der Star-Truppe aus Wien mit 78:87. Am Karsamstag (20:20 Uhr, Happyland) kommt mit den Hefte Helfen Bulls Kapfenberg der Tabellenführer der win2day Basketball Superliga ins Dukes Castle. Die Dukes-Spieler Benni Blazevic und Elias Wlasak sind für das Duell gesperrt.
Duchess starten gegen Wels in die Playoffs
Autor: V. MatzkaFoto: © Basketball Austria / M. FilippovitsJetzt wird es ernst für die BK...
BK Karbon-X Dukes unterliegen Wiener Star-Truppe
Die BK Karbon-X Dukes machten gegen den BC Vienna einen 17 Punkte-Rückstand wett, in einer turbulenten Schlussphase setzten sich aber doch noch die favorisierten Wiener durch.
BK Raiffeisen Duchess beenden Grunddurchgang ungeschlagen
Die BK Raiffeisen Duchess gewinnen auch das letzte Spiel des BDSL-Grunddurchgangs und beenden diesen somit ungeschlagen auf Rang 1. In den Playoffs kommt es mit dem heutigen Gegner, DBB Wels, gleich zum nächsten Aufeinandertreffen.
Dukes fordern BC Vienna
Nach den beiden Erfolgen gegen Wels und Oberwart müssen die BK Karbon-X Dukes am Sonntag (17:30 Uhr, Hallmann Dome) den schweren Weg nach Wien gehen. In den letzten drei Spielen der Liga schonte der BC Vienna ihre ABA-Stars und spielten mit ihrem Nachwuchs. Man darf gespannt sein, wer bei den Wienern auflaufen wird.





