45. Basketballheuriger im Stiftsrestaurant Leopold

Nov. 6, 2024 | 6ers, Duchess, Dukes

Autor: B. Hradil

Auch in diesem Jahr findet im Rahmen des Klosterneuburger Leopoldimarktes der traditionelle Basketballheuriger statt. Bei seiner 45. Auflage wurde eine besonders schöne Location gewählt – das Stiftsrestaurant Leopold.

Der Basketballheuriger findet von 14. bis 16. November (Donnerstag bis Samstag) in gewohnter Form an neuem Ort statt (Stiftsrestaurant Leopold, Albrechtsbergergasse 1). An allen drei Tagen öffnet der Heuriger ab 18 Uhr seine Pforten, die Livemusik startet gegen 19 Uhr. Wie immer sorgen lokale Größen für gute Stimmung und feine Sounds:

14.11.: Boyz well done
15.11.: Leopoldi Groove Society
16.11.: Hotsch Potsch

Sowohl bei der Schank als auch der 1/8-Bar werden alle Gäste mit Speisen und Getränken gut versorgt. Der Eintritt zum Basketballheuriger ist wie immer gratis.

Die Schwäne kommen nach Klosterneuburg

Die Schwäne kommen nach Klosterneuburg

Nach den beiden Niederlagen am letzten Wochenende wollen die BK Karbon-X Dukes endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Mit den Raiffeisen Swans Gmunden kommt am Samstag (17:30 Uhr, Happyland) aber der derzeit stärkste Gegner der win2day Basketball Superliga.

mehr lesen
Unglaubliche Aufholjagd der Dukes bleibt unbelohnt

Unglaubliche Aufholjagd der Dukes bleibt unbelohnt

Die BK Karbon-X Dukes lagen gegen Graz bereits mit 29 Punkten zurück, eroberten mit einer starken Aufholjagd aber die Führung. Die kämpferische Leistung wurde am Ende aber nicht belohnt, der UBSC fügte den Klosterneuburgern doch noch eine Niederlage zu.

mehr lesen
Schweres Auswärtsspiel in Graz

Schweres Auswärtsspiel in Graz

Nach der Cup-Niederlage gegen BC Vienna müssen die BK Karbon-X Dukes bereits zu Maria Empfängnis (17:30 Uhr, Sportpark Graz) wieder auf den Platz. Zum Start der Rückrunde haben die Klosterneuburger beim Auswärtsspiel in Graz eine schwierige Aufgabe.

mehr lesen