45. Basketballheuriger im Stiftsrestaurant Leopold

Autor: B. Hradil
Auch in diesem Jahr findet im Rahmen des Klosterneuburger Leopoldimarktes der traditionelle Basketballheuriger statt. Bei seiner 45. Auflage wurde eine besonders schöne Location gewählt – das Stiftsrestaurant Leopold.
Der Basketballheuriger findet von 14. bis 16. November (Donnerstag bis Samstag) in gewohnter Form an neuem Ort statt (Stiftsrestaurant Leopold, Albrechtsbergergasse 1). An allen drei Tagen öffnet der Heuriger ab 18 Uhr seine Pforten, die Livemusik startet gegen 19 Uhr. Wie immer sorgen lokale Größen für gute Stimmung und feine Sounds:
14.11.: Boyz well done
15.11.: Leopoldi Groove Society
16.11.: Hotsch Potsch
Sowohl bei der Schank als auch der 1/8-Bar werden alle Gäste mit Speisen und Getränken gut versorgt. Der Eintritt zum Basketballheuriger ist wie immer gratis.
Lions kommen ins Dukes Castle
Nach der hervorragenden Teamleistung und dem wichtigen Heimerfolg gegen die Raiffeisen Swans Gmunden treffen die BK Karbon-X Dukes am Samstag (17:30 Uhr, Happyland) im NÖ-Derby auf die druck.at Traiskirchen Lions.
Duchess reisen kurz vor Weihnachten nach Ljubljana
Bevor für die BK Raiffeisen Duchess Ruhe und Besinnlichkeit einkehrt steht noch das nächste WABA 2 Turnier an. Am kommenden Wochenende bestreiten sie zwei Spiele im Nachbarland Slowenien.
BK Raiffeisen Duchess gewinnen letztes BDSL-Spiel des Jahres deutlich
Die BK Raiffeisen Duchess lassen Vienna United nicht den Hauch einer Chance und gewinnen auch das letzte Ligaspiel vor dem Jahreswechsel.
BK Karbon-X Dukes besiegen die Swans
Die BK Karbon-X Dukes kehren zurück auf die Siegerstraße und gewinnen das Offensivspektakel gegen die Swans aus Gmunden mit 98:93.
Die Schwäne kommen nach Klosterneuburg
Nach den beiden Niederlagen am letzten Wochenende wollen die BK Karbon-X Dukes endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Mit den Raiffeisen Swans Gmunden kommt am Samstag (17:30 Uhr, Happyland) aber der derzeit stärkste Gegner der win2day Basketball Superliga.
Letztes Duchess-Spiel in Österreich dieses Jahr
Die Klosterneuburgerinnen treffen in der Postsporthalle im 17. Wiener Gemeindebezirk auf Tabellenschlusslicht Vienna United.





