SLWU14 Duchess entscheiden Spiel gegen die Basket Flames für sich

Nachdem die Spiele der WU14 Duchess white und orange nahezu zeitgleich angesetzt waren und Anna R. und Mia heute nicht spielen konnten, lief unser Team heute nur zu 8 in der Mollardgasse ein.
Die Mädels starteten durch Körbe von Emilia und Helene gut in’s Spiel, waren dann aber in Folge etwas zu hektisch, um dem Viertel eindeutig ihren Stempel aufzudrücken. Die Flames konnten immer wieder erfolgreich kontern und so ging das erste Viertel knapp mit 12:14 an die Wienerinnen.
Im zweiten Viertel kamen unsere Basket Duchess dann deutlich besser in’s Spiel und konnten sich mit einem 10-Punkte Run einen Vorsprung herausspielen. Endlich trauten wir uns auch an Distanzwürfe heran und so war es Anna P. die den ersten 3er des Tages versenkte. Gratulation an Olivia die in der 15. Spielminute ihren ersten Superliga-Score erzielen konnte. Halbzeitstand ein erfreuliches 28:22 aus unserer Sicht.
Das dritte Viertel begann mit einem Backhand-Lay-up von Emilia eigentlich vielversprechend, bevor der sprichwörtliche Faden aus unerfindlichen Gründen gerissen ist. Plötzlich wollte nichts mehr zusammengehen und die Flames konnten sich Punkt um Punkt herankämpfen und schließlich auch die Führung übernehmen. Erst nach einem Timeout gegen Mitte des Spielabschnitts spielten die jungen Herzoginnen dann wieder konzentrierter und konnten durch Körbe von Helene, Emilia, Luisa und Emilija das Spiel wieder zum Pausenstand von 41:38 drehen.
Im letzten Viertel schien es, dass unser Team endlich richtig „aufgewacht“ ist. Ein toller 10-Punkte Run gleich zu Beginn brachte das Spiel aus unserer Sicht auf Kurs und endlich ließen die Duchess den Ball wieder zirkulieren. Emilia konnte sich unterm Korb immer öfter durchsetzen und auch die wichtigen Rebounds holen, Leni war stark in Defense und brachte den Ball schnell und sicher zum gegnerischen Korb, Rosa nahm unerschrocken den Kampf mit deutlich größeren Spielerinnen auf und Anna P. setzte mit einem sehenswerten 3er den Schlusspunkt zum 65:52.
Fazit: die Duchess haben in der zweiten Hälfte spielerisch zu ihren Stärken zurückgefunden und viele schöne Fastbreaks und Aktionen gezeigt. Die Flames haben sich im Vergleich zum Saisonbeginn auch sehr gut entwickelt und glänzten auch durch enorme ‚Sportswomanship‘ und sehr faires Spiel.
Für’s Saisonfinale ist unser Team wieder voll auf Kurs. Let’s go Duchess!
Basket Duchess: L. Gehart (4), H. Kreuzhuber (8), E. Petrov (4), L. Nagy (4), R. Winkenstern, A. Penalver (11), E. Winkler (30), O. von Lutz (4)
It’s coming home – SLWU14 Duchess holen sich den Meistertitel
Ein langes und erfolgreiches Basketballjahr hat beim Finalturnier in Traiskirchen letzten Samstag und Sonntag seinen krönenden Abschluss gefunden. WIR SIND M E I S T E R!!! :0)
SLWU16 Duchess entscheiden beide Viertelfinalspiele für sich
SLWU16 Duchess entscheiden beide Viertelfinalspiele für sich
BK Summer Beats 2025 – Das Sommerfest für ganz Klosterneuburg
Nach dem großartigen Auftakt im letzten Jahr kehren die BK Summer Beats am Samstag, den 7. Juni, mit noch mehr Stimmung, Musik und guter Laune zurück! Diesmal wird’s noch größer – denn wir feiern nicht nur den Sommer, sondern auch den offiziellen Saisonabschluss unserer Nachwuchsteams von Basketball Klosterneuburg.
Unsere WU12-Mädels krönen sich in einem packenden Finale sensationell zu Niederösterreichischen Meisterinnen
In einem unglaublichen und bis zum Schluss spannenden Finale setzen sich unsere WU12 Mädels hauchdünn gegen die Mädels aus Traiskirchen durch und können die heurige Saison als Meisterinnen beenden – herzlichen Glückwunsch!
Start in das Osterwochenende mit drei Spielen für unsere Dukes
Am vergangenen Samstag starteten unsere Dukes in gleich drei Alterskategorien mit Testspielen in...
DUKES MU12/White am letzten Spieltag mit zwei starken Matches in Baden erfolgreich!
Letzten Samstag ging es nach Baden und man kann nur sagen, Baden war auf jeden Fall eine Reise wert. Zwei ungefährdete Siege durch tolle Leistungen unseres Teams nahmen wir gerne mit nach Hause.