Dukes wollen in Kapfenberg nachlegen

Nach dem knappen 86:82 Sieg im ersten Spiel der Viertelfinalserie, müssen sich unsere BK IMMOunited Dukes bereits am Dienstag (23.4.) in Kapfenberg in Spiel zwei den Bullen stellen.
Das erste Spiel der best-of-five Viertelfinalserie war vor allem in den Schlussminuten nichts für schwache Nerven. Nach einer 15 Punkte Führung kamen die Bullen aus Kapfenberg den Dukes wieder gefährlich nahe. Mit Blick auf den gesamten Spielverlauf lagen beide Teams lt. Statistik gleich auf, den Unterschied auf Seite der Klosterneuburger machte aber vor allem ihr besseres Teamplay (26 Assists), die aggressive Defense (24 Punkte aus Turnovern) und die bessere Dreierquote.
Eine einfache Angelegenheit wird es gegen den Achten nach der Platzierungsrunde mit Sicherheit auch nicht werden. Denn die Steirer glänzen mit viel individueller Stärke und sind vor allem am Rebound durch ihre Physis ein sehr starker Gegner. Das stellten die Kapfenberger auch in Spiel eins am Samstag unter Beweis, denn sie konnten 16 Punkte aus zweiten Chancen erzielen.
Für die Dukes gilt es, trotz des Sieges in Spiel eins, den Fokus über das gesamte Spiel zu halten und ihre Stärken im Teamplay und Defense konsequent auszunutzen, um mit einem Sieg am Donnerstag schon den ersten Matchball in der Serie nach Klosterneuburg zu holen.
Wir sind erfolgreich in die Serie gestartet, haben einige Sachen gut gemacht und dementsprechend das Heimrecht behalten. Kapfenberg hat ein großes spielerisches Potential, was sie auch bewiesen haben. Wir müssen vor allem defensiv einige Sachen besser machen. Wenn uns das gelingt, werden wir die Serie auf 2:0 stellen können.
Nach dem gelungenen Auftakt wandert die Serie jetzt nach Kapfenberg. Wir müssen wieder mit hoher Intensität spielen und dürfen uns vor allem auswärts keine Durchhänger erlauben, um auf 2:0 zu stellen. Das wird keine leichte Aufgabe.
Am Dienstag wollen wir ausgleichen. Wir haben gezeigt, dass wir mit ihnen konkurrieren können, jetzt wollen wir das Heimspiel gewinnen.
Wir lassen uns von der einen Niederlage nicht unterkriegen und werden am Dienstag noch besser sein.
BK Karbon-X Dukes gewinnen das Niederösterreich-Derby
Den BK Karbon-X Dukes reichen solide Schlussminuten, um das lange Zeit offene Niederösterreich-Derby am Ende doch noch deutlich zu gewinnen.
Stefanietags-Derby in St. Pölten
Nach der mageren Vorstellung gegen die druck.at Taiskirchen Lions wollen die BK Karbon-X Dukes am Stefanitag (26.12.2025, 18:30 Uhr Sportzentrum NÖ) im nächsten NÖ-Derby zurückschlagen. Der SKN St. Pölten Basketball ist zu Hause aber nicht zu unterschätzen, denn die Landeshauptstädter befinden sich in guter Form.
Unerwartete Niederlage der BK Karbon-X Dukes
Die BK Karbon-X Dukes können gegen Traiskirchen nie ihr volles Potential abrufen und müssen sich dem Außenseiter am Ende knapp geschlagen geben.
Lions kommen ins Dukes Castle
Nach der hervorragenden Teamleistung und dem wichtigen Heimerfolg gegen die Raiffeisen Swans Gmunden treffen die BK Karbon-X Dukes am Samstag (17:30 Uhr, Happyland) im NÖ-Derby auf die druck.at Traiskirchen Lions.
BK Karbon-X Dukes besiegen die Swans
Die BK Karbon-X Dukes kehren zurück auf die Siegerstraße und gewinnen das Offensivspektakel gegen die Swans aus Gmunden mit 98:93.
Die Schwäne kommen nach Klosterneuburg
Nach den beiden Niederlagen am letzten Wochenende wollen die BK Karbon-X Dukes endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Mit den Raiffeisen Swans Gmunden kommt am Samstag (17:30 Uhr, Happyland) aber der derzeit stärkste Gegner der win2day Basketball Superliga.





