Heimspiel gegen Graz am Ostermontag

Die BK IMMOunited Dukes gewinnen das spannende und enge Match gegen die Flyers aus Wels mit 68:66 und wollen sich am Ostermontag (15:30 Uhr, FZZ Happyland) bei dem UBSC Raiffeisen Graz für die Auswärtsniederlage revanchieren. Die bisherigen Duelle lassen wieder auf eine ausgeglichene Partie schließen.
Die Grazer kommen mit einem Heimerfolg über den SKN St. Pölten nach Klosterneuburg. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Steirer tollen Basketball und bauten den Vorsprung auf bis zu 25 Punkte aus. Nach der Pause schalteten sie einen Gang zurück, hielten die Rotation hoch und siegten dennoch verdient mit 103:92. Bester Werfer war Cooks mit 31 Punkten.
Für die Dukes war das Duell mit den Welsern kein Honiglecken. In einem sehr physischen Spiel wechselte die Führung mehrmals und kein Team konnte sich um mehr als zehn Punkte absetzen. Die Oberösterreicher spielten sehr konzentriert und verlangten den Klosterneuburgern alles ab, aber zwei Dreier von Michael Weathers und Dragan Bjeletic blieben in der Schlussphase unbeantwortet und sicherten den Dukes den knappen Sieg. Bester Werfer war Michael Weathers mit 17 Punkten und acht Rebounds.
Nach dem Sieg gegen Wels haben wir nur wenige Stunden, um uns auf Graz vorzubereiten. Wir hoffen weiterhin auf die tolle Unterstützung unserer Fans am Montag und wollen den nächsten Sieg einfahren.
Wir erwarten ein sehr hartes Spiel gegen Graz, speziell nach dem toughen Spiel gegen Wels am Freitag, welches sehr physisch war. Aber es gibt keine Entschuldigungen, wir werden unser Bestes geben und werden zeigen, warum wir an der Tabellenspitze der Liga stehen.
Ziel ist es, die Dukes auch in ihrer Halle voll zu fordern.
Wir konnten heuer die Dukes schon zweimal knapp besiegen – das wird auch das Ziel für den Ostermontag sein.
Dukes vor schwerem Heimspiel gegen Bulls
Auch ohne dem verletzten Kapitän Benni Blazevic und dem angeschlagenen Sylven Landesberg gewannen die BK Karbon-X Dukes gegen die Panthers Fürstenfeld, mussten aber lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Im nächsten win2day Basketball Superliga-Spiel kommen die Hefte Helfen Bulls Kapfenberg am Samstag um 17:30 Uhr ins FZZ Happyland.
Zweimal Nummer 1: Klosterneuburg ist die Basketball-Hauptstadt Österreichs
Klosterneuburg erlebt einen goldenen Basketball-Herbst: Sowohl die BK Karbon-X Dukes als auch die BK Raiffeisen Duchess stehen aktuell auf Rang 1 ihrer Ligen.
BK Karbon-X Dukes gewinnen auch in Fürstenfeld
Mit dem verletzten Kapitän Benni Blazevic und den angeschlagenen Sylven Landesberg fehlen den Dukes im Spiel gegen die noch sieglosen Panthers Fürstenfeld zwei wichtige Stützen. Lange Zeit sind die Klosterneuburger in Rückstand, können das Spiel aber im letzten Viertel drehen und siegen mit 86:81.
Fair Play und Toleranz: Neue Bestimmungen fördern respektvolles Miteinander im Basketball
Der Österreichische Basketballverband hat in seiner Vorstandssitzung am vergangenen Montag die Wettspielordnung überarbeitet und dabei zwei zentrale Punkte aufgenommen, die das Thema Toleranz und Respekt im Basketball noch stärker verankern. Ziel ist es, ein klares Zeichen für Fair Play – auf und abseits des Spielfelds – zu setzen.
Dukes vor den Panthers gewarnt
Obwohl den BK Karbon-X Dukes die Favoritenrolle nicht abzusprechen ist, sind die Klosterneuburger vor den Steirern gewarnt. Nach dem im Endeffekt soliden Sieg gegen BC Vienna reist man zu Halloween (Freitag, 19:30 Uhr, Stadthalle Fürstenfeld) zu den Fürstenfeld Panthers und wird diese auf keinen Fall unterschätzen.
46. Basketballheuriger im Stiftsrestaurant Leopold
Nach dem großartigen Zuspruch der vergangenen Jahre, oder besser: Jahrzehnte, lädt der BK auch heuer wieder zum traditionellen Basketballheuriger im Rahmen des Leopoldifestes ein.





