Basketball Klosterneuburg feiert Saisonbeginn mit großem „BK Zelt-Festival“

Foto: Design/ S. Ramberger
B. Hradil
Am 28. September beginnt für die BK IMMOunited Dukes mit dem Heimspiel gegen Fürstenfeld die neue Saison der win2day Basketball Superliga. Aus diesem Anlass feiert der Klosterneuburger Basketballverein den Auftakt mit dem ersten „BK Zelt-Festival“. Und das Besondere: Der Eintritt zu diesem Fest UND zum Spiel der Dukes sind frei!
Nach der langen Sommerpause ist die Sehnsucht groß, endlich wieder ins Happyland zu kommen und Basketballaction auf höchstem Niveau zu bewundern. Basketball Klosterneuburg setzt diesmal zum Beginn der Saison neue Maßstäbe und veranstaltet mit dem „BK Zelt-Festival“ ein Event für die ganze Stadt, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat.
Dank des Festzelts auf dem Happyland-Eislaufplatz ist für gemütliche und vor allem wettersichere Atmosphäre gesorgt und für jeden Geschmack etwas dabei. Den Auftakt gibt dabei bereits ab 10 Uhr das Kinderprogramm in der Basketballhalle unter der Leitung von Nachwuchstrainer Christoph Lendl. Um 12 Uhr wird das große Festzelt auf dem Eislaufplatz offiziell eröffnet und alle Gäste an der großen Weber Grillstation (powered by Glas Holzinger) kulinarisch verwöhnt. Neben der klassischen Getränkebar sorgt die edle Gin-Bar für das körperliche Wohl aller Besucherinnen und Besucher.
Körperlich betätigen können sich ganztägig auch unsere jüngsten Gäste, für die auf dem Eislaufplatz neben einem Basketballkorb eine Hüpfburg für gute Laune sorgen wird. Freunde guter Musik kommen ebenso auf ihre Kosten: DJ Hitch sorgt von Beginn weg für die richtigen Beats, ab 20 Uhr folgt der Liveauftritt der Leopoldi Groove Society im Festzelt.
Einen weiteren Grund zu feiern liefern hoffentlich auch die BK IMMOunited Dukes, die um 15:30 Uhr in der Basketballhalle gegen die Fürstenfeld Panthers antreten – und das bei freiem Eintritt für alle Interessierten! Später werden die Spielerinnen und Spieler der Duchess und Dukes natürlich auch für Autogramme zur Verfügung stehen. Die neuesten Fanartikel werden ebenso im Zelt zum Verkauf angeboten.
Nochmals die wichtigsten Informationen in der Übersicht:
BK Zelt-Festival
Zeitpunkt: 28. September ab 12 Uhr
Ort: Happyland/ Festzelt am Eislaufplatz
Programm:
Kinderprogramm in der Basketballhalle zwischen 10 und 13 Uhr
Eröffnung Festzelt um 12 Uhr
Spiel der BK IMMOunited Dukes um 15:30 Uhr
Autogrammstunde 18:30 bis 19:30 Uhr
Liveauftritt Leopoldi Groove Society ab 20 Uhr
DJ Hitch (all-day)
Weber Grillstation, Getränkebar, Gin-Bar
Basketballkorb und Hüpfburg für Kinder
Der Eintritt zum Zelt-Festival und zum Spiel der Dukes sind frei!
Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!
BK Karbon-X Dukes triumphieren in intensiver Partie gegen die Bulls
In einer hitzigen und intensiven Partie setzen sich die BK Karbon-X Dukes mit einer energievollen Leistung gegen Kapfenberg durch.
BK Raiffeisen Duchess siegen souverän
Die BK Raiffeisen Duchess lassen dem Tabellenletzten Vienna United keine Chance und bleiben damit in der laufenden Saison der win2day BDSL ungeschlagen.
Dukes vor schwerem Heimspiel gegen Bulls
Auch ohne dem verletzten Kapitän Benni Blazevic und dem angeschlagenen Sylven Landesberg gewannen die BK Karbon-X Dukes gegen die Panthers Fürstenfeld, mussten aber lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Im nächsten win2day Basketball Superliga-Spiel kommen die Hefte Helfen Bulls Kapfenberg am Samstag um 17:30 Uhr ins FZZ Happyland.
Endlich wieder ein Heimspiel für die Duchess
Nach zwei Auswärts-Wochenenden sind die Klosterneuburgerinnen happy, wieder in vertrautem Gelände auf Korbjagd gehen zu dürfen.
Zweimal Nummer 1: Klosterneuburg ist die Basketball-Hauptstadt Österreichs
Klosterneuburg erlebt einen goldenen Basketball-Herbst: Sowohl die BK Karbon-X Dukes als auch die BK Raiffeisen Duchess stehen aktuell auf Rang 1 ihrer Ligen.
BK Raiffeisen Duchess erkämpfen Auswärtssieg bei den Timberwolves
Die BK Raiffeisen Duchess taten sich bei den Vienna Timberwolves lange Zeit schwer, erst im Schlussviertel gaben sie dem Spiel die entscheidende Wende. Mit 28 Punkten, 9 Rebounds und 4 Assists zeigte Sigi Koizar eine beeindruckende Leistung.





