SLWU14 Duchess schlagen das DBB LZ Oberösterreich aus Wels
Die achte Partie der SLWU14 Saison führte das aktuell am 4. Platz der Tabelle liegende Team aus Wels zu uns nach Klosterneuburg.
Da Luisa und Lana leider heute nicht fit waren, starteten unsere Duchess mit 10 Spielerinnen in die erwartet schwierige Partie. Die Scores von unseren Routiniers Mia, Helene, Leni und Emilia, wurden durch den Schlusspunkt zum 16:5 von Emilija vervollständigt. Schon im ersten Viertel zeigte sich der etwas eigenartige „Charakter“ des heutigen Spiels. Trotz spielerischer und körperlicher Überlegenheit kamen unsere Duchess heute scheinbar nicht in den sonst gewohnten Flow, der auch schwierigste Aktionen spielerisch leicht aussehen lässt.
Das zweite Viertel schloss nahtlos an den ersten Spielabschnitt an. Leni gelangen wie immer Steals aus fast jeder Spiellage und Anna P. brachte den Ball, unter den begeisterten Augen ihrer aus Spanien angereisten Verwandten, unermüdlich nach vorne und konnte heute auch einige schöne Körbe versenken. Mirjam traf souverän einen Freiwurf und Emilija stellte mit ihrem letzten Wurf zum Halbzeitstand von 35:15.
Das dritte Viertel gehörte dann spielerisch wieder Anna P. und Emilia, gegen deren Größe die Welserinnen heute kein rechtes Mittel fanden und sie so immer wieder zu Rebounds und guten Aktionen unterm Korb kam. Charlotte und Rosa gaben in der Defense heute ihr Bestes und brachten die Bälle immer wieder zu Mia und Anna P.
Mirjams schöner Distanzwurf und der letzte Punkt im Viertel von Anna P. ließen unseren Punktestand auf 51 Punkte wachsen. Die Welserinnen fanden in diesem Viertel ein bisschen besser in’s Spiel und kamen so auch zu 15 Punkten, sodass wir mit 51:30 aus unserer Sicht in den finalen Spielabschnitt gingen.
Hier war es dann Mia, die mit viel Übersicht und hoher Laufleistung, ihre Mitspielerinnen immer wieder in perfekte Wurfpositionen brachte. Ein paar erfolgreiche Fastbreaks später nahm Anna R. Maß und versenkte mit einem sehr schönen Wurf den Ball zum Endstand von 68:37.
Mit dem Ergebnis können wir heute natürlich zufrieden sein. Mannschaft und Fans waren sich nach dem Spiel aber einig, dass das heute ein seltsames Spiel war und unsere Mädels in dem Flow, den sie in den vergangenen Spielen gezeigt haben, die Partie noch deutlicher dominiert hätten. Der Hallenverweis des gegnerischen Trainers nach zwei technischen Fouls fügt sich da in’s Bild.
Fazit von heute: Wir freuen uns über das Ergebnis und den achten Sieg in Folge. Team und Trainer passen gut zusammen und werden im nächsten Spiel wieder Vollgas geben!
Für die Duchess spielten:
M. Malbašić (11), H. Kreuzhuber (10), A. Rütgen (2), E. Petrov (4), M. Eibensteiner (3), R. Winkenstern, A. Penalver (13), E. Winkler (14), C. Amon, L. Nagy (11)
Die WU12 muss ihre erste Niederlage hinnehmen
Unser erstes Turnier im Jahr 2025 führt uns nach Deutsch-Wagram. Aufgrund vieler Schikursteilnehmerinnen auf unserer Seite können wir nicht vollzählig antreten. Im ersten Spiel gegen die Mädels aus Mistelbach behalten wir zwar klar die Oberhand, im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen müssen wir jedoch unsere erste Niederlage heuer einstecken.
SLWU14 Duchess unterliegen knapp gegen die VKL Viking Swans
Unsere WU 14 Duchess White unterlagen unglücklich am Sonntag knapp mit 45:47 in einem kampfstarken Spiel gegen die Mädchen aus Kammer und müssen damit die erste Niederlage in der Saison hinnehmen.
MU14 white im ersten Heimspiel des Jahres: Sieg gegen BBC Nord 72-49
Gegen die Dragons aus Eisenstadt zeigten sich die Basket Dukes MU14 im Gegensatz zum letzten Spiel stark verbessert und landeten einen ungefährdeten 72-49 Heimerfolg.
SLWU14 Basket Duchess setzen sich gegen die Timberwolves klar durch
Die Rückkehr aus der Weihnachtspause ist unseren WU14 Basket Duchess White heute im Wolves Dome erfolgreich gelungen. Unsere Mädchen hatten das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle und konnten sich mit einem klaren 75:28 durchsetzen.
U8/U10/U12 starten mit dem Holiday Camp 2025 in das neue Jahr
Gesamt 43 Spielerinnen und Spieler durfte das Duchess und Dukes Trainerteam beim diesjährigen Holiday Camp begrüßen. Auf gleich drei Spielfeldern wurde unter Anleitung von 6 Coaches Anfang Januar 2,5 Tage lang an allen Bereichen des Basketballs gearbeitet.
Duchess WU16 beschenken sich mit Heimsieg vor Weihnachten
Basket Duchess WU16 : Vienna United 62:40