SLWU16 verlieren ein spannendes Spiel gegen Vienna United im letzten Viertel

Von Beginn an entwickelt sich in der Mollardgasse ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Spiel, bei dem in den ersten 10 Minuten noch die basketballerischen Highlights fehlen. Die Duchess können einen knappen 3 Punkte Vorsprung ins 2. Viertel mitnehmen.
Es bleibt weiterhin eine sehr spannende Partie. Immer wenn sich die Duchess absetzen können, kämpfen sich die Wienerinnen wieder heran und postwendend folgt gleich wieder ein Mini Run der Klosterneuburgerinnen. Mit 36:30 geht es in die Halbzeit. Für eine spannende 2. Hälfte ist gesorgt.
Hier schaffen es die Duchess, sich immer weiter abzusetzen, sodass wir schließlich mit einem komfortablen 10 Punkte Vorsprung (55:45) in das letzte Viertel gehen.
Jetzt verlieren wir aber vollkommen den Faden und Vienna United kommt Punkt um Punkt heran. Drei Minuten vor Schluss gehen die Wienerinnen erstmals in Führung und obwohl wir noch ein paar Chancen zum Scoren finden können wir nicht mehr zusetzen und verlieren nach 30 Minuten guter Leistung das letzte Viertel mit 7:22 und das Spiel mit 62:67.
Eine unangenehme Niederlage im Kampf um den 4. Tabellenplatz, aber ob jetzt im Viertelfinale Vienna United gegen die Duchess spielt oder die Duchess gegen Vienna United um den Platz im Final Four kämpfen ist nicht so wichtig.
MU12 mit großartigem 3. Platz beim Futurestars Turnier in Brno
Für die Spieler unserer MU12 White Mannschaft stand in diesen Osterferien eine ganz besondere Reise auf dem Programm.
Mit gleich 10 Spielern reisten die Coaches Christoph Lendl und Markus Lechner am Gründonnerstag zum Futurestars Turnier nach Brünn.
Unsere bisher ungeschlagenen WU12-Mädels bleiben ihrem Weg treu
Auch in Mistelbach bleiben unsere WU12-Mädels mit einer durchwachsenen Leistung ungeschlagen. Gegen die Traiskirchen Lionesses machen wir es unnötig knapp, können uns letztendlich aber doch mit 68:62 durchsetzen. Im anschließenden Spiel gegen die Foxes aus Bruck/Leitha behalten wir die Oberhand und setzen uns mit 61:40 durch.
WU10 BK Duchess – Heimsieg nach dramatischem Finish im Happyland
Am vergangenen Sonntag trat unsere WU10 der BK Duchess vor heimischer Kulisse im Happyland an. Vor begeistertem Publikum standen zwei spannende Spiele gegen zwei starke Gegner auf dem Programm – gegen den Tabellenführer aus Deutsch Wagram sowie den Dritten in der Tabelle, die Wiener Neustadt Blue Devils.
Erfolge für die U12 Orange
Die U12 Dukes Orange starteten mit viel Energie in den Spieltag.
Im ersten Spiel trafen wir auf die UKJ Mistelbach Mustangs U12 I. Von Beginn an waren wir sehr konzentriert und fanden sowohl offensiv als auch defensiv gut ins Spiel.
Zwei schwierige Spiele für die U12 Black
Die U12 BK Dukes Black reisten dieses Mal mit 4 Mädchen und 8 Burschen nach Stockerau, wo zwei spannende Spiele auf uns warteten.
U12 Orange mit zwei verdienten Siegen
Die Basket Dukes U12 Orange konnten am Sonntag zwei Siege feiern und damit einen insgesamt sehr gelungenen Auftritt zeigen.





