U10 orange beim Turnier in Wien-Simmering

Autor: K. Bergen
Foto: V. Matzka
Am Sonntag, den 16. November, nahm unsere U10-Mannschaft am Basketballturnier in Wien-Simmering teil. Die jungen Spielerinnen und Spieler zeigten dabei großen Einsatz, Teamgeist und beeindruckenden Kampfwillen.
Erstes Spiel – Spannung bis zur letzten Sekunde
Unsere Mannschaft startete schwierig ins Turnier und lag zu Beginn mit 0:13 zurück. Doch anstatt aufzugeben, kämpften sich die Kinder mit enormem Fleiß, viel Energie und starkem Einsatz Schritt für Schritt heran. Die Partie entwickelte sich zu einem echten Krimi: In der letzten Sekunde ging das Spiel schließlich um einen einzigen Punkt verloren – trotz einer letzten, vielversprechenden Wurfchance, die sogar den Sieg hätte bringen können. Dennoch war die Aufholjagd ein großartiges Zeichen für den Charakter und die Entschlossenheit unseres Teams.
Zweites Spiel – Starke Leistung von Anfang an
Im zweiten Spiel ließ unsere Mannschaft von Beginn an keinen Zweifel aufkommen: Sie übernahm sofort die Führung und dominierte die Partie klar. Besonders erfreulich war, dass alle Spielerinnen und Spieler punkten konnten und das Team sehr schön miteinander harmonierte. Das Zusammenspiel funktionierte hervorragend und zeigte, wie gut die Kinder sich gegenseitig unterstützen.
Ein durch und durch gelungener Turniertag, der Lust auf mehr macht und zeigt, wie viel Potenzial in unserer U10 steckt!
Weitere zwei Siege für MU10 Black
Am Sonntag absolvierte unsere MU10 Black zwei Heimspiele. Zunächst traf das Team auf die Alligators aus Deutsch-Wagram.
U12 Black in Gmünd zu Gast
Am vergangenen Wochenende hatte unsere U12 Dukes Black gleich zwei harte Spiele in Gmünd. Auch wenn wir beide Spiele verloren haben, gab es viele positive Momente, auf die wir aufbauen können.
Nikolaus bringt der U12 Black einen Sieg und eine Niederlage
Am Nikolaustag standen für die Basket Dukes U12 Black zwei spannende Spiele auf dem Programm.
SLWU16 Duchess schlagen Basket Flames Union in einem spannenden Auswärtsspiel
Unsere Basket Duchess kehrten letzten Samstag, erfolgreich aus der SPH Mollardgasse zurück und besiegten die Flames mit 78:54.
SLWU16 Duchess nehmen Sieg aus Herzogenburg mit
Dienstag, 19 Uhr, Sporthalle Herzogenburg. Unsere Basket Duchess sind vollzählig und motiviert zum 7. Saisonspiel gegen den UBBC Herzogenburg angetreten.
WU10 BK Duchess – Zwei souveräne Siege beim Turnier in Deutsch Wagram!
Am vergangenen Sonntag zeigte unsere WU10-Mannschaft der BK Duchess erneut, dass sie in dieser Saison richtig gut in Form ist. Beim Turnier standen zwei Spiele auf dem Programm – gegen die Mistelbach Mustangs und die Traiskirchen Lionesses – und beide Partien konnten unsere Mädels souverän für sich entscheiden.





