Unsere MU12 Basket Dukes orange zeigte trotz zweier Niederlagen ihre großen Fortschritte

Autor: S. Winkler
Foto: S. Winkler
Unsere Basket Dukes U12 Orange trat heute gleich zweimal an und zwar gegen GZ Schloss Prugg Foxes Bruck/Leitha und die Baden Black Jacks. Auch wenn wir beide Spiele verloren haben, konnten die Kinder wertvolle Erfahrungen sammeln und haben erneut gezeigt, wie sehr sie sich weiterentwickeln.Der Start ins erste Spiel war leider sehr verschlafen – kein Wunder, denn um 7:00 Uhr aus Klosterneuburg losfahren ist für viele noch „Mitten in der Nacht“.
Das machte sich sofort bemerkbar: Im ersten Sechstel fanden wir kaum ins Spiel, und dieser Rückstand begleitete uns durch die Partie. Ab dem zweiten Sechstel jedoch zeigte unser Team eine klare Reaktion. Die Kinder kämpften sich zurück, spielten viel aggressiver und konnten in den darauffolgenden Sechsteln sehr gut mithalten. Die Gegner hatte zwei herausragende Spieler, die wir nur schwer stoppen konnten, aber trotzdem gelang es uns, den Druck zu erhöhen und defensiv immer besser zu werden.
Trotz der Niederlage bin ich sehr stolz, wie sich die Mannschaft im Verlauf des Spiels gesteigert hat. Die Kinder haben gezeigt, dass sie bereit sind zu lernen und Dinge umsetzten können, wenn man ihnen etwas sagt.
Das zweite Spiel starteten wir mit viel Energie und das zahlte sich aus. In der ersten Halbzeit hielten wir nicht nur gut mit, sondern zeigten phasenweise richtig starken Basketball. Zur Pause stand es verdient 34 zu 36 und alles war offen. Leider ging uns nach der Halbzeit die Luft aus. In den letzten drei Sechsteln konnten wir kaum mehr scoren, während die Black Jacks immer wieder einfache Punkte machten. Am Ende reichte es nicht für den Sieg – schade, denn er wäre absolut möglich gewesen.
Trotzdem nehmen wir wichtige Erkenntnisse mit. Auch wenn es heute nicht zu einem Sieg gereicht hat, bleiben wir optimistisch. Die Kinder wachsen von Spiel zu Spiel, und wir sind überzeugt: Mit ein bisschen mehr Energie und Spaß auf dem Feld werden die nächsten Erfolge nicht lange auf sich warten lassen.
MU12 mit großartigem 3. Platz beim Futurestars Turnier in Brno
Für die Spieler unserer MU12 White Mannschaft stand in diesen Osterferien eine ganz besondere Reise auf dem Programm.
Mit gleich 10 Spielern reisten die Coaches Christoph Lendl und Markus Lechner am Gründonnerstag zum Futurestars Turnier nach Brünn.
Unsere bisher ungeschlagenen WU12-Mädels bleiben ihrem Weg treu
Auch in Mistelbach bleiben unsere WU12-Mädels mit einer durchwachsenen Leistung ungeschlagen. Gegen die Traiskirchen Lionesses machen wir es unnötig knapp, können uns letztendlich aber doch mit 68:62 durchsetzen. Im anschließenden Spiel gegen die Foxes aus Bruck/Leitha behalten wir die Oberhand und setzen uns mit 61:40 durch.
WU10 BK Duchess – Heimsieg nach dramatischem Finish im Happyland
Am vergangenen Sonntag trat unsere WU10 der BK Duchess vor heimischer Kulisse im Happyland an. Vor begeistertem Publikum standen zwei spannende Spiele gegen zwei starke Gegner auf dem Programm – gegen den Tabellenführer aus Deutsch Wagram sowie den Dritten in der Tabelle, die Wiener Neustadt Blue Devils.
Erfolge für die U12 Orange
Die U12 Dukes Orange starteten mit viel Energie in den Spieltag.
Im ersten Spiel trafen wir auf die UKJ Mistelbach Mustangs U12 I. Von Beginn an waren wir sehr konzentriert und fanden sowohl offensiv als auch defensiv gut ins Spiel.
Zwei schwierige Spiele für die U12 Black
Die U12 BK Dukes Black reisten dieses Mal mit 4 Mädchen und 8 Burschen nach Stockerau, wo zwei spannende Spiele auf uns warteten.
U12 Orange mit zwei verdienten Siegen
Die Basket Dukes U12 Orange konnten am Sonntag zwei Siege feiern und damit einen insgesamt sehr gelungenen Auftritt zeigen.





