VORSCHAU: Es ist angerichtet – Duchess wollen dritten Titel

Autor: B. Maurer
Foto: © dbba-press / B. Kohlmaier
Jetzt geht es ums Ganze! Das Finale der win2day Basketball Damen Superliga beginnt und mit den BK Raiffeisen Duchess und UBI Holding Graz kämpfen die beiden besten Teams der Liga um den Titel. Im ersten Spiel haben die Steirerinnen den Heimvorteil, das Spiel im Raiffeisen Sportpark Graz beginnt am Samstag um 20:20 Uhr ist und auch live auf ORF Sport+ und Laola1 zu sehen.
In den BDSL-Duellen steht es zwischen den beiden rivalisierenden Teams 1:1, die Grazerinnen konnten das erste Spiel in Klosterneuburg für sich entscheiden, die Duchess schlugen in der letzten Runde des Grunddurchgangs in Graz zurück, Das bisher wichtigste Spiel der Saison, das Cupfinale, konnten die Niederösterreicherinnen mit 64:52 gewinnen und damit den ersten Titel der Saison mit nach Hause nehmen.
UBI Holding Graz schaffte den Finaleinzug mit zwei Siegen im Stadtduell mit UBSC-DBBC Graz. Dabei verteidigte UBI sehr intensiv, zwang die Gegnerinnen zu vielen Fehlern und konnte so leichte Punkte in der Offensive erzielen. Sehr gut in Form sind Kapitänin Simone Sill und Rebekka Kalaydjiev.
„Wir gehen in das erwartete Duell um den Meistertitel. Graz ist zuhause ein unangenehmer Gegner und für uns wird das das schwierigste Spiel sein. Wir haben eine gute Intensität im Training und die Vorfreude zu spielen ist riesig. Mit einer geschlossenen Teamleistung und Unterstützung im Sportpark Graz, legen wir in der Serie vor.“
„Jedes einzelne Spiel gegen Graz wird ein harter Kampf werden. Wir freuen uns extremst auf die Finalserie und wenn wir als Team auftreten, sollte uns nicht alt zu viel im Weg stehen.“
Duchess spielen um Finaleinzug
Autor: V. Matzka Foto: © Basketball Austria / M. Filippovits Nach dem erfolgreichen...
BK Raiffeisen Duchess mit erstem Schritt Richtung Finale
Die BK Raiffeisen Duchess schenkten gegen Wels zwar beinahe eine 19 Punkte-Führung her, blieben am Ende aber souverän. Damit stellen sie in der Semifinalserie auf 1:0 und benötigen nur noch einen Sieg, um erneut ins Endspiel der BDSL einzuziehen.
Duchess starten gegen Wels in die Playoffs
Autor: V. MatzkaFoto: © Basketball Austria / M. FilippovitsJetzt wird es ernst für die BK...
BK Raiffeisen Duchess beenden Grunddurchgang ungeschlagen
Die BK Raiffeisen Duchess gewinnen auch das letzte Spiel des BDSL-Grunddurchgangs und beenden diesen somit ungeschlagen auf Rang 1. In den Playoffs kommt es mit dem heutigen Gegner, DBB Wels, gleich zum nächsten Aufeinandertreffen.
Playoffs-Generalprobe für die Duchess in Wels
Nach der Nationalteam-Pause ist vor den Playoffs: Die Duchess treten kommenden Samstag die Reise ins oberösterreichische Wels an, um auch im allerletzten Spiel des Grunddurchgangs ihre weiße Weste zu behalten.
BK Raiffeisen Duchess souverän gegen Vienna United
Die BK Raiffeisen Duchess zeigen vor der Nationalteampause noch einmal eine solide Leistung und lassen Vienna United keine Chance.





