VORSCHAU: Dukes wollen im NÖ-Derby Sieg holen
Autor: B. Maurer
Foto: © Verena Maurer
Nach dem überzeugenden Heimsieg der BK IMMOunited Dukes gegen die BOSCO Bulls aus Kapfenberg, geht es im NÖ-Derby am Sonntag (18:00 Uhr, Sporthalle Herzogenburg) auswärts gegen die bisher sieglosen SKN St. Pölten Basketball um wichtige Punkte im Kampf um die direkte Qualifikation für das Cup-Viertelfinale.
Zwar ist der SKN St. Pölten in dieser Saison noch ohne Sieg, die Landeshauptstädter machen aber durchschnittlich nur 4,5 Punkte weniger in einem Spiel als die Babenberger. Bei den Rebounds schaut die ganze Sache anders aus: Die Dukes (2. Platz) pflücken mit rund 39 Rebounds um durchschnittlich acht Rebounds mehr vom Brett als der SKN (11. Platz). Gewarnt müssen die Klosterneuburg aber dennoch in die Partie gehen, die St. Pöltner haben gegen gute Gegner wie Traiskirchen oder Wien nur ganz knapp verloren.
Am Leopolditag musste der SKN eine 66:85-Niederlage in Graz hinnehmen. Zur Pause war man gegen den Favoriten noch ein paar Punkte in Front, in der zweiten Spielhälfte standen die St. Pöltner auf verlorenen Posten und hatten keine Chance. Bester Mann war Richard Williams Jr. mit 15 Punkten.
Im letzten Heimspiel vor der Länderspiel-Pause präsentieren die Dukes wieder ihr wahres Gesicht. Mit einem eindrucksvollen 93:75-Sieg kehren nicht nur auf die Siegerstraße zurück, sondern zeigen gegen eine starke Kapfenberger Mannschaft eine souveräne Leistung. Mann des Spieles ist Milos Vranjes, der ohne Fehlwurf bleibt und mit 24 Punkten Topscorer der Partie ist.
BK IMMOunited Dukes gewinnen Zitterpartie gegen UBSC Graz
BK IMMOunited Dukes gewinnen Zitterpartie gegen UBSC Graz
VORSCHAU: Nicht viel Zeit zum Nachdenken
Nach der bitteren Doppel-Overtime-Niederlage in der win2day Basketball Superliga gegen dRaiffeisen Flyers Wels müssen die BK IMMOunited Dukes bereits am Sonntag (17:30 Uhr, Dukes Castle) gegen den UBSC Raiffeisen Graz ran.
BK IMMOunited Dukes verlieren Neuauflage des Cupfinales nach zwei Overtimes
Insgesamt 37 Führungswechsel und zwei Overtimes zeugen von einer eng umkämpften Partie zwischen Cupsieger Klosterneuburg und den Flyers Wels. Am Ende gelingt den Oberösterreichern die Cup-Revanche.
VORSCHAU: Cupfinale reloaded
Nach dem souveränen Heimsieg in der win2day Basketball Superliga gegen den SKN St. Pölten Basketball müssen die BK IMMOunited Dukes bereits am Freitag auswärts gegen die Raiffeisen Flyers Wels ran. Der Vizecupsieger ist natürlich auf die Revanche aus und dahingehend top motiviert. Aufwurf in der Raiffeisen Arena Wels ist um 19 Uhr.
BK IMMOunited Dukes dominieren das Niederösterreich-Derby
Wer leere Akkus nach dem Cuptriumph der BK IMMOunited Dukes vergangene Woche befürchtete, wurde im Niederösterreich-Derby eines Besseren belehrt. Die Klosterneuburger zeigten das ganze Spiel über viel Energie und ließen St. Pölten keine Chance.
VORSCHAU: Doppel-Heimspiel für unsere Cup-Helden
Nach dem sensationellen letzten Wochenende in Graz mit dem bisher einzigartigen Triple-Cupsieg für Basketball Klosterneuburg, holt beide Bundesliga-Mannschaften wieder der Liga-Alltag ein. Die BK Raiffeisen Duchess treffen um 14:30 Uhr auf DBB Wels, danach geht es im NÖ-Derby für die BK IMMOunited Dukes um den nächsten Sieg in der win2day Basketball Superliga. Nach dem Dukes-Spiel lädt Basketball Klosterneuburg zur „Cupsterneuburg-Party“.