SLWU14 Duchess nehmen Sieg aus Steyr mit

Unser Team trat die Reise nach Steyr ausfallsbedingt nur mit einem sehr kleinen Kader an, in dem auch Adriana und Marlies ihr erfolgreiches Superliga-Debut feiern konnten.
Das erste Viertel begann mit einem super Steal von Rosa, die sich dann leider nicht selbst mit einem Korb belohnen konnte. Es folgte ein schneller Korb von Helene, danach passierte jedoch sehr lange Zeit nichts. Die mitgereisten Eltern wurden langsam nervös, stand es in der 6. Spielminute doch immer noch nur 2:0 aus unserer Sicht. Erst in der 7. Spielminute schienen unsere Mädels langsam ein wenig aufzuwachen und Leni und Adriana konnten erstmals in dieser Partie anschreiben – Adriana sogar das erste mal im allerersten Superliga-Spiel. Gratulation! Helene konnte ihre 2 mal 2 Freiwürfe gegen Ende des Viertels bombensicher zum Pausenstand von 11:4 verwandeln.
Auch das zweite Viertel war dann energetisch eher schwierig und durch einige vergebene Chancen geprägt und jeder erzielte Korb war ein härterer Kampf als gedacht. Anna R. und Rosa gaben alles, kamen aber leider nur selten in gute Wurfpositionen. Halbzeitstand 26:13.
Nach der Halbzeitpause begann unser Team mit mehr Elan als bisher und endlich begannen auch die Körbe zu fallen. Anna P., Helene und Leni kamen besser in’s Spiel, der erste 3er des Tages fiel (endlich) und auch Marlies konnte im ersten Superliga-Spiel anschreiben. Pausenstand 44:23.
Das letzte Viertel wurde dann vom ersten Superliga Korb von Anni S. eröffnet. Sensationell – weiter so! Helene legte mit ihren zweiten 3er des Spiels nach und wir kämpften uns Punkt für Punkt vorwärts. Adriana konnte dann mit einem Lay-up den Endstand von 57:35 fixieren.
Fazit: unsere Basketduchess, verstärkt durch zwei WU12 Spielerinnen, die heute ihr Debut in der SLWU14 feiern konnten, taten sich unerwartet schwer und das ganze Spiel kam nie recht in Fahrt. Anerkennung an dieser Stelle für die Steyrer Hexen, die sehr fair gespielt haben und sich seit Beginn der Saison wirklich beeindruckend verbessern konnten. Auch an die Steyrer Eltern die für gute Stimmung und perfekte Gästebetreuung gesorgt haben.
Für die Duchess spielten:
Kreuzhuber (27), A. Winkler (6), A. Sauer (2), L. Nagy (16), R. Winkenstern, A. Penalver (5),
M. Kreuzhuber (1), A. Rütgen
Raiffeisen Volksschulen-Basketballturnier 2025
Letzten Donnerstag fand im Happyland der Höhepunkt der Saison für alle basketballbegeisterten Volksschülerinnen und Volksschüler in Klosterneuburg statt: das BK Raiffeisen Volksschulturnier.
BK Summer Beats: Ein schöner Abschluss einer erfolgreichen Saison
Die BK Summer Beats 2025 gingen am vergangenen Samstag über die Bühne und verwandelten den Eislaufplatz im Happyland erneut in eine stimmungsvolle Festzone. Die gesamte BK-Familie, Fans, Freunde und Unterstützer kamen zusammen, um gemeinsam den erfolgreichen Saisonabschluss von Basketball Klosterneuburg zu feiern.
WU12 Team erobert den 3×3 NBBV Cup
Sensation beim NBBV 3×3 Cup – in einem beeindruckenden Durchmarsch sichern sich Adriana, Laura, Amalie und Marlies den Turniersieg und den Siegergutschein vom Dunk Shop Wien.
U12 – Top – 3 X 3 – NBBV Basketballevent in Stockerau
Letzten Sonntag veranstaltete der NBBV ein großartiges Nachwuchs 3X3 Turnier in Stockerau und Klosterneuburg war gleich mit 4 Mannschaften im MU12 Bereich vertreten.
U10 Black schnappt sich mit 2 ganz starken Auftritten den NBBV Landesmeistertitel
Mit dem NBBV U10 Final Day in Traiskirchen stand am vergangenen Samstag der Höhepunkt der MU10 Saison auf dem Programm.
Silbermedaille für die WU16 in der NÖ Meisterschaft
Der letzte Akt der offiziellen Spielsaison trug sich Samstag und Sonntag im nicht so fernen Herzogenburg zu, wo unsere WU16 Basket Duchess das Finalturnier der NÖ Meisterschaft bestritten.