SLWU14 Duchess nehmen Sieg aus Steyr mit

Unser Team trat die Reise nach Steyr ausfallsbedingt nur mit einem sehr kleinen Kader an, in dem auch Adriana und Marlies ihr erfolgreiches Superliga-Debut feiern konnten.
Das erste Viertel begann mit einem super Steal von Rosa, die sich dann leider nicht selbst mit einem Korb belohnen konnte. Es folgte ein schneller Korb von Helene, danach passierte jedoch sehr lange Zeit nichts. Die mitgereisten Eltern wurden langsam nervös, stand es in der 6. Spielminute doch immer noch nur 2:0 aus unserer Sicht. Erst in der 7. Spielminute schienen unsere Mädels langsam ein wenig aufzuwachen und Leni und Adriana konnten erstmals in dieser Partie anschreiben – Adriana sogar das erste mal im allerersten Superliga-Spiel. Gratulation! Helene konnte ihre 2 mal 2 Freiwürfe gegen Ende des Viertels bombensicher zum Pausenstand von 11:4 verwandeln.
Auch das zweite Viertel war dann energetisch eher schwierig und durch einige vergebene Chancen geprägt und jeder erzielte Korb war ein härterer Kampf als gedacht. Anna R. und Rosa gaben alles, kamen aber leider nur selten in gute Wurfpositionen. Halbzeitstand 26:13.
Nach der Halbzeitpause begann unser Team mit mehr Elan als bisher und endlich begannen auch die Körbe zu fallen. Anna P., Helene und Leni kamen besser in’s Spiel, der erste 3er des Tages fiel (endlich) und auch Marlies konnte im ersten Superliga-Spiel anschreiben. Pausenstand 44:23.
Das letzte Viertel wurde dann vom ersten Superliga Korb von Anni S. eröffnet. Sensationell – weiter so! Helene legte mit ihren zweiten 3er des Spiels nach und wir kämpften uns Punkt für Punkt vorwärts. Adriana konnte dann mit einem Lay-up den Endstand von 57:35 fixieren.
Fazit: unsere Basketduchess, verstärkt durch zwei WU12 Spielerinnen, die heute ihr Debut in der SLWU14 feiern konnten, taten sich unerwartet schwer und das ganze Spiel kam nie recht in Fahrt. Anerkennung an dieser Stelle für die Steyrer Hexen, die sehr fair gespielt haben und sich seit Beginn der Saison wirklich beeindruckend verbessern konnten. Auch an die Steyrer Eltern die für gute Stimmung und perfekte Gästebetreuung gesorgt haben.
Für die Duchess spielten:
Kreuzhuber (27), A. Winkler (6), A. Sauer (2), L. Nagy (16), R. Winkenstern, A. Penalver (5),
M. Kreuzhuber (1), A. Rütgen
SLWU16 Duchess entscheiden letztes Spiel im alten Jahr für sich
Das letzte Spiel der Basket Duchess im Jahr 2025 fand letzten Samstag im Wolve’s Dome statt. Unser Team hatte leider einige Ausfälle zu verzeichnen, sodass wir zu 8 gegen die in voller Stärke
aufgelaufenen Wienerinnen antreten mussten.
Die WU12 bleibt 2025 ungeschlagen
Auch wenn wir in aller Früh mit sechs Teams noch spontan die Halle wechseln mussten, haben sich unsere WU12-Mädels davon nicht aus der Ruhe bringen lassen und spielen ihre Überlegenheit gegen die Alligators aus Deutsch-Wagram sowie die Foxes aus Bruck/Leitha eindrucksvoll aus.
SLWU16 Duchess müssen sich Vienna United geschlagen geben
Unser Basket Duchess empfingen am Sonntag die Tabellenführerinnen von Vienna United im Happyland. Dass uns heute die Mannschaft mit dem besten Teamplay und auch bestens vorbereitet gegenübersteht, war uns klar. Dementsprechend hatten wir uns wohl selbst zu viel Druck auferlegt.
Weitere zwei Siege für MU10 Black
Am Sonntag absolvierte unsere MU10 Black zwei Heimspiele. Zunächst traf das Team auf die Alligators aus Deutsch-Wagram.
U12 Black in Gmünd zu Gast
Am vergangenen Wochenende hatte unsere U12 Dukes Black gleich zwei harte Spiele in Gmünd. Auch wenn wir beide Spiele verloren haben, gab es viele positive Momente, auf die wir aufbauen können.
Nikolaus bringt der U12 Black einen Sieg und eine Niederlage
Am Nikolaustag standen für die Basket Dukes U12 Black zwei spannende Spiele auf dem Programm.





