VORSCHAU: Heimvorteil check – was kommt noch?

Autor: B. Maurer
Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Die BK IMMOunited Dukes siegen auch gegen den amtierenden Meister und Tabellenführer UNGER STEEL Gunners Oberwart und sichern sich damit den Heimvorteil im Viertelfinale der win2day Basketball Superliga Playoffs. Am Sonntag (17:30 Uhr, Raiffeisen Sportpark Gmunden) geht es theoretisch um Platz drei, wobei die Klosterneuburger einen 25-Punkte-Erfolg am Traunsee benötigen, um die Schwäne noch von Platz drei zu verdrängen.
Die Raiffeisen Swans Gmunden verloren am Freitag die Begegnung gegen die Arkadia Traiskirchen Lions mit 65:82. Vor allem im Schlussviertel lies die Konzentration zu wünschen übrig und die Oberösterreich verloren verdient. Bester Mann auf Seiten der Schwäne war Daniel Friedrich mit 26 Punkten.
Die BK IMMOunited Dukes konnten endlich wieder auf Will Carius und KJ Jenkins zurückgreifen. In einer engen Partie gegen Meister und Tabellenführer Oberwart haben sie das bessere Ende für sich und sichern sich zumindest das Heimrecht im Viertelfinale. In einer engen Partie haben die Niederösterreicher immer die passende Antwort auf die Oberwarter Offensivbemühungen und entscheiden das Match für sich. Bester Mann war KJ Jenkins mit 16 Punkten.
„Das letzte Spiel in der Platzierungsrunde gibt uns eine minimale Chance, den dritten Platz zu erreichen. Wir können frei aufspielen und somit vielleicht ein Wunder schaffen.“
„Nach der Sicherung des Heimrechts am Freitag können wir gegen Gmunden frei aufspielen. Dennoch wollen wir an Feinheiten für die kommende Serien arbeiten und vorbereiten.“
Dukes sichern sich Heimrecht im Viertelfinale mit Sieg über den Meister
In einer eng umkämpften Partie zeigen die BK IMMOunited Dukes am Ende die besseren Nerven und sichern sich mit einem Sieg über Meister Oberwart auch das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale.
VORSCHAU: Viertelfinal-Heimvorteil sichern
Die BK IMMOunited Dukes siegen ohne ihre beiden US-Legionäre Will Carius und KJ Jenkins gegen UBSC Raiffeisen Graz und rangieren damit weiterhin auf Platz vier in der Tabelle, der im Viertelfinale das Heimrecht bedeutet. Am Freitag (19:00 Uhr, Dukes Castle) kommt der amtierende Meister und Tabellenführer Oberwart ins Happyland.
BK IMMOunited Dukes gewinnen Krimi gegen Graz
Erneut ersatzgeschwächt zeigten die BK IMMOunited Dukes eine deutliche Leistungssteigerung und besiegten Graz in einer packenden Partie.
VORSCHAU: Gegen Graz zurück auf die Erfolgsspur
Ohne die beiden Topscorer Will Carius und KJ Jenkins müssen sich die BK IMMOunited Dukes auswärts den Raiffeisen Flyers Wels mit 59:82 geschlagen geben. Bereits am Sonntag (17:30 Uhr, Dukes Castle) wollen die Klosterneuburger gegen UBSC Raiffeisen Graz reüssieren.
Ersatzgeschwächte BK IMMOunited Dukes ohne Chance in Wels
Die BK IMMOunited Dukes waren bei den Flyers Wels heute Abend chancenlos, nachdem sie in diesem Spiel auf ihre Topscorer verzichten mussten. Die Oberösterreicher kannten keine Gnade und siegten klar.
VORSCHAU: Zu Gast bei den Flyers
Endlich ist er da, der erste Derby-Sieg gegen die Arkadia Traiskirchen Lions. Nach katastrophalem Start kamen die BK IMMOunited Dukes eindrucksvoll zurück und konnten einen knappen 71:67-Sieg einfahren. Am Freitag (19:00 Uhr, Raiffeisen Arena, Wels) wollen die Klosterneuburger den vierten Platz in der Platzierungsrunde der win2day Basketball Superliga verteidigen.