Stella Popp verstärkt die BK Raiffeisen Duchess

Juni 5, 2025 | Duchess, Presse

Autor: B. Hradil
Foto: © dbba-press / M. Filippovits

Die BK Raiffeisen Duchess dürfen sich über namhafte Verstärkung für die kommende Saison freuen: Stella Popp wechselt von den Basket Flames zum österreichischen Triple-Sieger nach Klosterneuburg. Die 23-Jährige bringt nicht nur einige Bundesliga-Erfahrung mit, sondern überzeugte auch durch starke Leistungen: Vergangene Saison erzielte sie im Schnitt 12,3 Punkte, 5,1 Rebounds und 2,8 Assists pro Spiel.

„Ich freue mich sehr, ab sofort Teil der Duchess zu sein“, so Popp. „Es ist eine tolle Gelegenheit, in einem neuen Umfeld Erfahrungen zu sammeln und mit meinen neuen Mitspielerinnen gemeinsam zu arbeiten. Ich möchte das Team vor allem auf der Flügelposition unterstützen und freue mich schon sehr auf nächste Saison.“

Auch Duchess-Headcoach Diana Picorusevic zeigt sich begeistert über den Neuzugang: „Stellas Spielstil passt ideal zu unserer Spielphilosophie. Mit ihrem hohen Basketball-IQ und ihren Leadership-Fähigkeiten wird sie uns in einigen Bereichen verstärken.“

Gleichzeitig verabschieden sich die BK Raiffeisen Duchess von Alexia Allesch, die künftig in Deutschland spielen wird, sowie von Pia Jurhar, die zu den Basket Flames wechselt. Basketball Klosterneuburg bedankt sich bei beiden Spielerinnen für ihren Einsatz und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg.

Duchess beim Donau-Derby in der Hauptstadt gefordert

Duchess beim Donau-Derby in der Hauptstadt gefordert

Nach einem intensiven und lehrreichen Wochenende im kroatischen Slavonski Brod traten die BK Raiffeisen Duchess mit je einem Sieg und einer Niederlage die Heimreise an. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt ihnen jedoch nicht, wartet doch bereits am Allerheiligen-Tag in Wien Donaustadt die nächste Herausforderung auf sie.

mehr lesen