BK Raiffeisen Duchess verlängern mit Wildbacher und Koizar

Autor: B. Hradil
Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Der Triple-Sieger der win2day Basketball Damen Superliga kann zwei wichtige Personalien für die kommende Saison fixieren: Sigrid Koizar und Michaela Wildbacher bleiben den BK Raiffeisen Duchess erhalten. Beide Leistungsträgerinnen haben ihre Verträge verlängert, das Klosterneuburger Management setzt einmal mehr bei der Planung auf Kontinuität.
Headcoach Diana Picorusevic freut sich über den gelungenen Doppel-Coup: „Beide Spielerinnen haben in der vergangenen Saison mit ihrer Leistung, Erfahrung und ihrem Einsatz entscheidend zum Erfolg des Teams beigetragen. Ihre Verlängerung ist ein wichtiges Signal für Kontinuität und unseren gemeinsamen Weg in die Zukunft.“
Ein Blick auf die Zahlen unterstreicht die Bedeutung der beiden Duchess: Sigi Koizar kam in der vergangenen Spielzeit im Schnitt auf 13,5 Punkte, 5,8 Rebounds und 5,5 Assists. Die Nationalteamspielerin freut sich auf die kommenden Herausforderungen: „Ich freue mich darauf, nächste Saison wieder für Klosterneuburg am Parkett stehen zu dürfen. Nachdem ich in der letzten Saison erst im Jänner dazugestoßen bin, wartet nun meine erste komplette Saison in der Heimat auf mich.“
Auch Michaela Wildbacher will in der kommenden Saison erneut durchstarten. Mit durchschnittlich 12 Punkten, 6,1 Rebounds und 4,7 Assists war sie eine der vielseitigsten Spielerinnen im Team: „Ich freue mich sehr, auch in der kommenden Saison wieder das Duchess-Dress zu tragen. Es gab ein paar Veränderungen im Team, der Kern vom letzten Jahr bleibt jedoch erhalten. Ich freue mich schon jetzt darauf, wieder gemeinsam mit diesem Team auf dem Feld zu stehen und dort weiterzumachen, wo wir letzte Saison aufgehört haben.“
Endlich wieder ein Heimspiel für die Duchess
Nach zwei Auswärts-Wochenenden sind die Klosterneuburgerinnen happy, wieder in vertrautem Gelände auf Korbjagd gehen zu dürfen.
Zweimal Nummer 1: Klosterneuburg ist die Basketball-Hauptstadt Österreichs
Klosterneuburg erlebt einen goldenen Basketball-Herbst: Sowohl die BK Karbon-X Dukes als auch die BK Raiffeisen Duchess stehen aktuell auf Rang 1 ihrer Ligen.
BK Raiffeisen Duchess erkämpfen Auswärtssieg bei den Timberwolves
Die BK Raiffeisen Duchess taten sich bei den Vienna Timberwolves lange Zeit schwer, erst im Schlussviertel gaben sie dem Spiel die entscheidende Wende. Mit 28 Punkten, 9 Rebounds und 4 Assists zeigte Sigi Koizar eine beeindruckende Leistung.
Fair Play und Toleranz: Neue Bestimmungen fördern respektvolles Miteinander im Basketball
Der Österreichische Basketballverband hat in seiner Vorstandssitzung am vergangenen Montag die Wettspielordnung überarbeitet und dabei zwei zentrale Punkte aufgenommen, die das Thema Toleranz und Respekt im Basketball noch stärker verankern. Ziel ist es, ein klares Zeichen für Fair Play – auf und abseits des Spielfelds – zu setzen.
46. Basketballheuriger im Stiftsrestaurant Leopold
Nach dem großartigen Zuspruch der vergangenen Jahre, oder besser: Jahrzehnte, lädt der BK auch heuer wieder zum traditionellen Basketballheuriger im Rahmen des Leopoldifestes ein.
Duchess beim Donau-Derby in der Hauptstadt gefordert
Nach einem intensiven und lehrreichen Wochenende im kroatischen Slavonski Brod traten die BK Raiffeisen Duchess mit je einem Sieg und einer Niederlage die Heimreise an. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt ihnen jedoch nicht, wartet doch bereits am Allerheiligen-Tag in Wien Donaustadt die nächste Herausforderung auf sie.





