Saison der BK IMMOunited Dukes endet im Halbfinale
Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Die BK IMMOunited Dukes finden im entscheidenden Semifinalspiel nie zu ihrer Höchstform und unterlagen so am Ende Graz mit 72:81.
Die Klosterneuburger erwischten einen klassischen Fehlstart und lagen rasch mit sieben Punkten im Rückstand. Vor allem Smith präsentierte sich zu Beginn in ausgezeichneter Wurflaune bei den Grazern. Gegen Viertelmitte fanden die Klosterneuburger nach Dreiern von Burgemeister und Bjeletic langsam hinein, aber so richtig kam die Offensive nicht ins Laufen. Am Ende des ersten Abschnitts sicherten sich die Steirer einen knappen 18:14-Vorsprung.
Auch im zweiten Viertel hatten die Gäste den besseren Start und zogen auf 25:14 davon, die Dukes wirkten immer noch nervös in dieser Entscheidungspartie. Auch wenn sie dann besser hineinfanden, blieben die Grazer solider in der Offense und lagen zur Halbzeit mit 40:34 vorne.
Die Klosterneuburger starteten mit viel Energie in die zweite Halbzeit, holten Punkt für Punkt auf und eroberten nach rund sechs Minuten erstmals in diesem Spiel die Führung. Die Grazer beantworteten das mit einem 11:0-Run, der sie wieder in Front brachte und mit 59:51 ins Schlussviertel gehen ließ.
Da hatten die Klosterneuburger nichts mehr genug entgegenzusetzen und unterlagen den Grazer am Ende mit 72:81. Damit endet die Saison der Dukes im Semifinale.
BK IMMOunited Dukes gewinnen Zitterpartie gegen UBSC Graz
BK IMMOunited Dukes gewinnen Zitterpartie gegen UBSC Graz
VORSCHAU: Nicht viel Zeit zum Nachdenken
Nach der bitteren Doppel-Overtime-Niederlage in der win2day Basketball Superliga gegen dRaiffeisen Flyers Wels müssen die BK IMMOunited Dukes bereits am Sonntag (17:30 Uhr, Dukes Castle) gegen den UBSC Raiffeisen Graz ran.
BK IMMOunited Dukes verlieren Neuauflage des Cupfinales nach zwei Overtimes
Insgesamt 37 Führungswechsel und zwei Overtimes zeugen von einer eng umkämpften Partie zwischen Cupsieger Klosterneuburg und den Flyers Wels. Am Ende gelingt den Oberösterreichern die Cup-Revanche.
VORSCHAU: Cupfinale reloaded
Nach dem souveränen Heimsieg in der win2day Basketball Superliga gegen den SKN St. Pölten Basketball müssen die BK IMMOunited Dukes bereits am Freitag auswärts gegen die Raiffeisen Flyers Wels ran. Der Vizecupsieger ist natürlich auf die Revanche aus und dahingehend top motiviert. Aufwurf in der Raiffeisen Arena Wels ist um 19 Uhr.
BK IMMOunited Dukes dominieren das Niederösterreich-Derby
Wer leere Akkus nach dem Cuptriumph der BK IMMOunited Dukes vergangene Woche befürchtete, wurde im Niederösterreich-Derby eines Besseren belehrt. Die Klosterneuburger zeigten das ganze Spiel über viel Energie und ließen St. Pölten keine Chance.
VORSCHAU: Doppel-Heimspiel für unsere Cup-Helden
Nach dem sensationellen letzten Wochenende in Graz mit dem bisher einzigartigen Triple-Cupsieg für Basketball Klosterneuburg, holt beide Bundesliga-Mannschaften wieder der Liga-Alltag ein. Die BK Raiffeisen Duchess treffen um 14:30 Uhr auf DBB Wels, danach geht es im NÖ-Derby für die BK IMMOunited Dukes um den nächsten Sieg in der win2day Basketball Superliga. Nach dem Dukes-Spiel lädt Basketball Klosterneuburg zur „Cupsterneuburg-Party“.