Letztes Auswärtsspiel im Grunddurchgang

Apr. 4, 2024 | Dukes

Foto: © dbba-press / M. Filippovits

Nach dem erfolgreichen Heim-Doppel am Osterwochenende treten die BK IMMOunited Dukes die Auswärtsreise nach Traiskirchen mit viel Selbstvertrauen an. Mit einem Sieg am Samstag (18:00 Uhr, Lions Dome, Traiskirchen) gegen die Arkadia Traiskirchen Lions können die Klosterneuburger Platz ein fixieren.

Die Lions hatten zwar das Spiel gegen den SKN St. Pölten stets im Griff, entscheidend absetzen konnten sie sich aber erst gegen Ende des Spieles. Zurückzuführen ist das auf eine überdurchschnittlichen Prozentsatz vom Dreier, denn die Traiskirchner trafen 47% von außen (im Gegensatz zu 32% vom SKN). Bester Werfer war Demarcus Demonia mit starken 32 Punkten (5 von 8 Dreier).

Die Dukes zeigten auch gegen UBSC Raiffeisen Graz eine solide Leistung, wobei gerade zu Beginn die Grazer das Spiel an sich rissen und das erste Viertel knapp gewinnen konnten. Ab dem zweiten Viertel waren dann die Dukes am Ruder und bauten den Vorsprung auf bis zu 16 Punkte aus. Erst ein kollektives Abschalten im Schlussabschnitt ließ die Steirer nochmals auf bis zu zwei Punkte herankommen. Die Klosterneuburger blieben aber ruhig und spielten den 84:80-Sieg verdient nach Hause. Bester Werfer war Michael Weathers mit 29 Punkten.

Wir haben mit einem Kraftakt die letzten zwei Spiele gegen sehr starken Gegner für uns entscheiden können. In Traiskirchen erwartet uns erneut eine physisch starke Mannschaft, die sehr talentiert und gut gecoacht ist. Es wird wieder eine hoch intensive Partie sein und wir freuen uns auf die bevorstehende Challenge.

Damir Zeleznik

Coach BK IMMOunited Dukes

In Traiskirchen zu spielen ist nie leicht. Wir wollen einen Sieg mitnehmen und damit den ersten Platz absichern.

Lenni Burgemeister

Spieler Dukes

Die erstplatzierte Mannschaft kommt zu uns, und sie wird dies in diesem Spiel bestätigen wollen. Es ist wirklich eine sehr gute Mannschaft, die eine klare Vorstellung davon hat, wie sie spielen will. Ich hoffe, dass wir wieder einmal das Privileg haben werden, die Energie unserer Fans zu spüren.

Radomir Mijanovic

Coach Lions

Gegen die Dukes anzutreten ist immer ein hartes Spiel. In den letzten Spielen haben wir gezeigt, dass wir durch gute Defense immer mit einem Sieg belohnt wurden. Daran wollen wir am Samstag anschließen!

Obinna Ndukwe

Spieler Lions

BK Karbon-X Dukes siegen bei Landesberg-Comeback

BK Karbon-X Dukes siegen bei Landesberg-Comeback

Beim Comeback von Sylven Landesberg zeigten die BK Karbon-X Dukes eine starke Leistung und holten den Auswärtssieg in Wels. Damit könnten sie am letzten Spieltag vor den Playoffs nächste Woche sogar noch auf Rang 4 vorrücken.

mehr lesen
Das Warten hat ein Ende: Sylven Landesberg kehrt zurück!

Das Warten hat ein Ende: Sylven Landesberg kehrt zurück!

Nach 135 langen Tagen ist es am Ostermontag endlich so weit: Sylven Landesberg ist zurück auf dem Parkett! Nach seiner Ellbogen-Operation arbeitete die Nummer 15 unermüdlich an seinem Comeback. Im Auswärtsspiel gegen die Raiffeisen Flyers Wels wird er nun erstmals wieder ins Geschehen eingreifen.

mehr lesen
Mit viel Selbstvertrauen zu den Flyers

Mit viel Selbstvertrauen zu den Flyers

Nach dem sensationellen Sieg gegen den Tabellenführer Hefte Helfen Kapfenberg Bulls müssen die BK Karbon-X Dukes am Ostermontag (17:30 Uhr, Raiffeisen Arena Wels) zu den Raiffeisen Flyers Wels. Erstmals wird Headcoach Damir Zeleznik der gesamte Kader der Klosterneuburger zur Verfügung stehen. Sylven Landesberg brennt auf sein Comeback.

mehr lesen
Tabellenführer kommt ins Dukes Castle

Tabellenführer kommt ins Dukes Castle

Nach den beiden Siegen gegen Wels und Oberwart unterliegen die BK Karbon-X Dukes der Star-Truppe aus Wien mit 78:87. Am Karsamstag (20:20 Uhr, Happyland) kommt mit den Hefte Helfen Bulls Kapfenberg der Tabellenführer der win2day Basketball Superliga ins Dukes Castle. Die Dukes-Spieler Benni Blazevic und Elias Wlasak sind für das Duell gesperrt.

mehr lesen