Generationswechsel im Vorstand: Basketball Klosterneuburg stellt Weichen für die Zukunft

Basketball Klosterneuburg hat eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen: Im Rahmen der letzten Generalversammlung wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt. Nach über zwei Jahrzehnten an der Spitze übergibt Obmann Werner Sallomon die Vereinsführung an Stefan Konvicka. Auch Obmann-Stellvertreter Gerhard Prem, vielen bekannt als „Mastermind“ des legendären Basketballheurigers, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Christoph Leydolf und Bernhard Hradil komplettieren den neu gewählten Vorstand.
„Es ist mir eine große Ehre, die Verantwortung für einen so traditionsreichen und engagierten Verein zu übernehmen“, sagt der neue Obmann Stefan Konvicka, der bereits seit 2018 dem Vereinsvorstand angehört. „Ich möchte mich im Namen des gesamten Vorstands herzlich bei Werner Sallomon und Gerhard Prem für ihr leidenschaftliches Engagement bedanken. Ihr Einsatz hat Basketball Klosterneuburg nachhaltig geprägt und eine starke Basis für die kommenden Jahre geschaffen. Darauf wollen wir aufbauen, als Verein weiterwachsen, unsere zahlreichen Nachwuchstalente bestmöglich fördern und mit unseren Bundesligateams weiterhin ganz vorne mitmischen.“
„Gleichzeitig ist es mir wichtig zu betonen, dass unser Verein von einem starken Miteinander lebt“, so Konvicka weiter. „Basketball Klosterneuburg ist mehr als nur ein Sportverein – es ist eine Gemeinschaft aus engagierten Menschen, die ihre Leidenschaft teilen. Der Erfolg der vergangenen Jahre war nur möglich, weil viele zusammengearbeitet und sich mit Herzblut eingebracht haben. Genau dieses gemeinsame Engagement wollen wir weiter fördern.“
Nichts zu holen gegen den Tabellenführer
Nach einer starken Leistung in der ersten Halbzeit, in der die Klosterneuburger mit dem ungeschlagenen Tabellenführer mithielten, war spätestens im vierten Viertel nichts mehr zu holen und die Dukes verloren deutlich.
Duchess feiern klaren Heimsieg gegen Graz
Die BK Raiffeisen Duchess setzen sich im Happyland gegen UBSC-DBBC Graz mit 83:55 durch und feiern einen überzeugenden Erfolg in der win2day Basketball Damen Superliga
Dukes melden sich mit klarem Derbysieg zurück
Die BK Karbon-X Dukes feiern im NÖ-Derby gegen den SKN St. Pölten Basketball einen souveränen 89:69-Heimsieg. Mit einer starken ersten Halbzeit legen die Klosterneuburger den Grundstein für den Erfolg und lassen sich auch von einer Aufholjagd der Gäste nach der Pause nicht aus dem Konzept bringen.
Dukes reagieren auf McMahon-Ausfall: Michael Henn kommt nach Klosterneuburg
Die BK Karbon-X Dukes reagieren auf den längerfristigen Ausfall von Patrick McMahon und verpflichten mit Michael Henn einen neuen Spieler für die Power-Forward-Position. Der 2,03 Meter große US-Amerikaner bringt mehrere Jahre internationale Profi-Erfahrung mit nach Klosterneuburg und soll die durch McMahons Ausfall entstandene Lücke im Kader schließen.
Feiertag – kein freier Tag für die Duchess
Endlich ist es wieder so weit: Doppelspieltag im Happyland! Am Nationalfeiertag empfangen zuerst die BK Raiffeisen Duchess die Damen des UBSC DBBC Graz, im Anschluss treffen die BK Karbon-X Dukes auf die formstarken Lions aus Traiskirchen. Beide Teams wollen , nach den enttäuschenden Niederlagen des vergangenen Wochenendes, ein anderes Gesicht zeigen und zurück auf die Siegerstraße kehren.
NÖ-Doppelrunde im Happyland: Dukes empfangen St. Pölten und Traiskirchen
Auf die BK Karbon-X Dukes wartet rund um den Nationalfeiertag ein intensives Heimprogramm. Innerhalb von nur drei Tagen empfangen die Klosterneuburger mit dem SKN St. Pölten Basketball und den druck.at Traiskirchen Lions zwei niederösterreichische Konkurrenten im Happyland.





