Sigi Koizar bleibt bei den BK Raiffeisen Duchess

Autor: B. Hradil
Foto: © Pictorial/M. Tobisch
Mit Sigi Koizar bleibt den BK Raiffeisen Duchess eine wichtige Spielerin erhalten. Die Nationalteamspielerin verlängerte ihren Vertrag nach dem Cuptriumph der Klosterneuburgerinnen bis Saisonende.
„Ich freue mich, dass ich auch in den nächsten Monaten im Duchess-Dress auflaufen darf. Wir wollen die kommenden Wochen nutzen, um mehr als Team zusammenzufinden, damit wir zum Playoff-Start unsere beste Leistung bringen können. Schritt für Schritt müssen wir auf unser Ziel – den Meistertitel – hinarbeiten“, so Sigi Koizar.
„Wir haben nie damit gerechnet, dass Sigi bis zum Saisonende bleibt. Umso mehr freut es uns, mit ihr nun auch mehr Erfahrung im Team zu haben. Unsere jungen Spielerinnen werden viel von ihr lernen können“, freut sich Duchess-Headcoach Diana Picorusevic.
Sigrid „Sigi“ Koizar ist eines der Aushängeschilder im österreichischen Damenbasketball und steht auch im Nationalteam-Kader für das kommende EM-Qualifikationsspiel gegen Spanien. Im vergangenen Sommer war sie mit dem FC Barcelona auf der 3×3-Tour, davor gewann sie mit CSM CSU Constanta das Double in Rumänien. Die 1,73 Meter große Aufbauspielerin (Jahrgang 1995) begann im Nachwuchs bei Traiskirchen und war später bei Vienna 87. Von 2013 bis 2017 lief sie für das Team der University of Maine auf. In dieser Zeit gewann sie mit Österreichs Nationalteam die Europameisterschaft der kleinen Länder.
2017 startete sie ihre Profikarriere in Ungarn und wechselte dann nach Russland, wo sie mit ihrem Team WBC Enisey auch EuroCup-Erfahrung sammelte. Später folgten noch u.a. Engagements in den großen Ligen Frankreichs, Spaniens und Italiens.
Nicht mehr im Kader der Duchess steht hingegen Evangelia Vamvaka, die nach Griechenland in ihre Heimat zurückkehrte.
BK Raiffeisen Duchess beenden „Perfect Season“ mit dem Meistertitel
Die BK Raiffeisen Duchess bleiben in der Saison 25/26 ungeschlagen und holen damit den Meistertitel in souveräner Manier. Im dritten Spiel der Finalserie gegen UBI Graz gaben sich die Klosterneuburgerinnen keine Blöße und stellten die Weichen frühzeitig auf Sieg.
Alle Augen auf den Pokal – Duchess mit der Chance auf den Meistertitel
Jetzt fehlt nur noch der letzte Schritt zur Perfect Season für die Duchess. Nach den beiden Siegen können die Herzöginnen ihre Aufgaben dieser Saison bereits vor dem Tag der Arbeit vollenden.
BK Karbon-X Dukes scheitern im Viertelfinale
Die BK Karbon-X Dukes haben dem BC Vienna im dritten Spiel der Viertelfinalserie nichts entgegenzusetzen und scheiden damit aus den Playoffs aus.
BK Raiffeisen Duchess holen sich Matchball in Graz
Die BK Raiffeisen Duchess gewinnen auch das zweite Spiel der Best of 5-Finalserie in Graz und haben damit die Chance, kommenden Donnerstag den Meistertitel der win2day BDSL zu erobern.
Duchess reisen zum zweiten Finalspiel nach Graz
Den ersten Schritt haben die Duchess bereits hinter sich: Nach dem 86:63-Heimerfolg im ersten Finalspiel gegen UBI Holding Graz geht es nach kurzer Regenerationszeit in die steirische Hauptstadt zum zweiten Duell der Best-of-Five-Serie.
BK Raiffeisen Duchess legen in Finalserie vor
Die BK Raiffeisen Duchess zeigten im ersten Finalspiel der Best of 5-Serie eine souveräne Vorstellung, mit der sie auf 1:0 stellen. Sigi Koizar wurde vor dem Spiel als MVP und MVAP geehrt.





