VORSCHAU: Dukes wollen Cup-Generalprobe gewinnen

Autor: B. Maurer
Foto: © Verena Maurer
Im Duell der beiden Mannschaften setzen sich die Dukes am zweiten Tag des Jahres 2025 dank einer starken zweiten Halbzeit souverän durch und qualifizieren sich für die Basketball Austria Cup Finals in Graz. Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit zündeten die Dukes zu Beginn des dritten Spielabschnitts – angeführt von einem sehr starken Will Carius – den Turbo und zogen Punkt für Punkt davon. Sie erhöhen die Führung auf bis zu 25 Punkte und sichern sich mit einem 90:70-Sieg in souveräner Manier das Ticket für den Cup-Showdown.
Mit viel Selbstvertrauen zu den Flyers
Nach dem sensationellen Sieg gegen den Tabellenführer Hefte Helfen Kapfenberg Bulls müssen die BK Karbon-X Dukes am Ostermontag (17:30 Uhr, Raiffeisen Arena Wels) zu den Raiffeisen Flyers Wels. Erstmals wird Headcoach Damir Zeleznik der gesamte Kader der Klosterneuburger zur Verfügung stehen. Sylven Landesberg brennt auf sein Comeback.
BK Karbon-X Dukes besiegen den Tabellenführer
Die BK Karbon-X Dukes mussten zwar mehrere Ausfälle verkraften, dank Leidenschaft und Kampfgeist siegten sie aber dennoch gegen Tabellenführer Kapfenberg.
BK Karbon-X Dukes fordern Konsequenzen nach strittigen Entscheidungen
„Wenn es Sanktionen für Spieler gibt, muss es diese auch für Schiedsrichter geben“, stellt Dukes-Geschäftsführer Christoph Leydolf klar.
Tabellenführer kommt ins Dukes Castle
Nach den beiden Siegen gegen Wels und Oberwart unterliegen die BK Karbon-X Dukes der Star-Truppe aus Wien mit 78:87. Am Karsamstag (20:20 Uhr, Happyland) kommt mit den Hefte Helfen Bulls Kapfenberg der Tabellenführer der win2day Basketball Superliga ins Dukes Castle. Die Dukes-Spieler Benni Blazevic und Elias Wlasak sind für das Duell gesperrt.
BK Karbon-X Dukes unterliegen Wiener Star-Truppe
Die BK Karbon-X Dukes machten gegen den BC Vienna einen 17 Punkte-Rückstand wett, in einer turbulenten Schlussphase setzten sich aber doch noch die favorisierten Wiener durch.
Dukes fordern BC Vienna
Nach den beiden Erfolgen gegen Wels und Oberwart müssen die BK Karbon-X Dukes am Sonntag (17:30 Uhr, Hallmann Dome) den schweren Weg nach Wien gehen. In den letzten drei Spielen der Liga schonte der BC Vienna ihre ABA-Stars und spielten mit ihrem Nachwuchs. Man darf gespannt sein, wer bei den Wienern auflaufen wird.





