VORSCHAU: Heimvorteil check – was kommt noch?

Autor: B. Maurer
Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Die BK IMMOunited Dukes siegen auch gegen den amtierenden Meister und Tabellenführer UNGER STEEL Gunners Oberwart und sichern sich damit den Heimvorteil im Viertelfinale der win2day Basketball Superliga Playoffs. Am Sonntag (17:30 Uhr, Raiffeisen Sportpark Gmunden) geht es theoretisch um Platz drei, wobei die Klosterneuburger einen 25-Punkte-Erfolg am Traunsee benötigen, um die Schwäne noch von Platz drei zu verdrängen.
Die Raiffeisen Swans Gmunden verloren am Freitag die Begegnung gegen die Arkadia Traiskirchen Lions mit 65:82. Vor allem im Schlussviertel lies die Konzentration zu wünschen übrig und die Oberösterreich verloren verdient. Bester Mann auf Seiten der Schwäne war Daniel Friedrich mit 26 Punkten.
Die BK IMMOunited Dukes konnten endlich wieder auf Will Carius und KJ Jenkins zurückgreifen. In einer engen Partie gegen Meister und Tabellenführer Oberwart haben sie das bessere Ende für sich und sichern sich zumindest das Heimrecht im Viertelfinale. In einer engen Partie haben die Niederösterreicher immer die passende Antwort auf die Oberwarter Offensivbemühungen und entscheiden das Match für sich. Bester Mann war KJ Jenkins mit 16 Punkten.
„Das letzte Spiel in der Platzierungsrunde gibt uns eine minimale Chance, den dritten Platz zu erreichen. Wir können frei aufspielen und somit vielleicht ein Wunder schaffen.“
„Nach der Sicherung des Heimrechts am Freitag können wir gegen Gmunden frei aufspielen. Dennoch wollen wir an Feinheiten für die kommende Serien arbeiten und vorbereiten.“
Abschied einer Klublegende: Valentin Bauer beendet aktive Karriere
303 Bundesligaspiele, 2.158 Punkte und 1.395 Assists (ohne Cup) sowie sämtliche nationalen Titel: Die Karrierebilanz von Valentin Bauer im Trikot der BK IMMOunited Dukes spricht für sich. Nach über einem Jahrzehnt in der höchsten Spielklasse verabschiedet sich der 31-jährige Guard und Klosterneuburger Eigenbauspieler nun vom aktiven Leistungssport.
Einladung zum 1. BK Gesellschaftsschnapsen
Wir feiern Premiere – das 1. große Gesellschaftsschnapsen-Turnier des BK steht an!
Generationswechsel im Vorstand: Basketball Klosterneuburg stellt Weichen für die Zukunft
Basketball Klosterneuburg hat eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen: Im Rahmen der letzten Generalversammlung wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt.
BK Summer Beats 2025 – Das Sommerfest für ganz Klosterneuburg
Nach dem großartigen Auftakt im letzten Jahr kehren die BK Summer Beats am Samstag, den 7. Juni, mit noch mehr Stimmung, Musik und guter Laune zurück! Diesmal wird’s noch größer – denn wir feiern nicht nur den Sommer, sondern auch den offiziellen Saisonabschluss unserer Nachwuchsteams von Basketball Klosterneuburg.
Saison der BK IMMOunited Dukes geht in Traiskirchen zu Ende
Die BK IMMOunited Dukes müssen sich in Traiskirchen klar geschlagen geben und unterliegen damit in der Viertelfinal-Serie mit 1:3. Vor allem ein katastrophales drittes Viertel war ausschlaggebend für die Niederlage.
VORSCHAU: Verlieren verboten! – Teil 2
Die BK IMMOunited Dukes gewinnen ein intensives drittes Viertefinal-Duell gegen die Arkadia Traiskirchen Lions mit 84:76. Nach dem frühen Schock um Dragan Bjeletic liegen die Klosterneuburger bereits 13 Punkte zurück, starke letzte 15 Minuten bringen aber den verdienten Sieg. Das nächste „Do or Die-Spiel findet am Donnerstag um 19 Uhr in Traiskirchen statt.