VORSCHAU: Verlieren verboten! – Teil 2

Autor: B. Maurer
Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Die BK IMMOunited Dukes gewinnen ein intensives drittes Viertefinal-Duell gegen die Arkadia Traiskirchen Lions mit 84:76. Nach dem frühen Schock um Dragan Bjeletic liegen die Klosterneuburger bereits 13 Punkte zurück, starke letzte 15 Minuten bringen aber den verdienten Sieg. Das nächste „Do or Die-Spiel findet am Donnerstag um 19 Uhr in Traiskirchen statt.
Die Dukes beginnen Spiel drei besser als die beiden zuvor, müssen aber nach nicht einmal drei Minuten den Ausfall von Dragan Bjeletic verkraften. Beim Kampf um den Ball mit dem überharten Moffatt verletzt sich der Montenegriner an der Schulter und kann nicht mehr eingesetzt werden. Die Klosterneuburger lassen sich davon aber nicht irritieren und agieren mit dem Gegner auf Augenhöhe. Nach Seitenwechsel scheinen die Lions besser eingestellt zu sein und ziehen langsam davon. Beim Stand von -13 nimmt Milos Vranjes die Herzogskrone in die Hand, zeigt sein wahres Potenzial und bringt die Klosterneuburger wieder an dem Gegner heran. Im Schlussviertel zeigen die Dukes ihre beste Leistung dieser Serie und gewinnen verdient mit 84:76. Bester Werfer war Will Carius mit 21 Punkten.
Mit dem Sieg haben die Dukes nicht nur in der Serie angeschrieben, sondern auch Lunte gerochen. Mit einem Sieg im Auswärtsspiel am Donnerstag wollen die Klosterneuburger ausgleichen und die Serie zur Entscheidung ins Dukes Castle bringen. Mit Hilfe der unglaublichen Dukes-Fans ist es möglich – pilgern wir alle nach Traiskirchen und holen wir das „Grande Finale“ ins Happyland.
„Es ist erneut ein Do or Die-Spiel für uns und es zählt nur der Sieg!“
„Wir fahren nach Traiskirchen, um zu gewinnen. Dukes-Fans – wir brauchen Euch dort!
47. Basketball Heuriger im Stiftsrestaurant Leopold
Der Basketballheuriger ist mittlerweile eine feste Institution beim Klosterneuburger Leopoldifest. Auch heuer lädt Basketball Klosterneuburg wieder zu zwei geselligen Abenden ins Stiftsrestaurant Leopold.
Nichts zu holen auswärts beim Meister
Die BK Karbon-X Dukes können den Erfolgslauf des amtierenden Meisters nicht stoppen. Die Klosterneuburger müssen sich auswärts den Hefte Helfen Bulls Kapfenberg mit 75:96 geschlagen geben.
Dukes erweitern Kader mit Steven Kaltenbrunner
Die BK Karbon-X Dukes verstärken ihren Kader in der laufenden Saison mit Steven Kaltenbrunner. Der 27-jährige österreichische Guard bringt Erfahrung aus der win2day Basketball Superliga und der Basketball Zweiten Liga mit und ist auch auf internationaler Ebene im 3×3-Basketball aktiv.
Dukes wollen beim ungeschlagenen Meister überraschen
Nach der bitteren Niederlage nach zwei Verlängerungen in Graz wartet auf die BK Karbon-X Dukes am Samstag die nächste schwierige Auswärtsaufgabe. Um 19:00 Uhr gastiert das Team von Headcoach Damir Zeleznik bei den Hefte Helfen Bulls Kapfenberg – und damit beim amtierenden Meister, der auch in der neuen Saison bislang das Maß aller Dinge ist.
Dukes unterliegen nach zwei Overtimes in Graz
Die BK Karbon-X Dukes müssen gegen die Eagles Graz Überstunden machen und gleich zwei Verlängerungen bestreiten. Am Ende werden sie aber nicht belohnt und unterliegen mit 94:102.
Schwieriges Pflaster wartet: Dukes gastieren bei den Eagles Graz
Nach dem intensiven Doppelspieltag gegen Wels und Gmunden wartet auf die BK Karbon-X Dukes am kommenden Sonntag die nächste Auswärtsaufgabe. Um 16:00 Uhr gastiert das Team von Headcoach Damir Zeleznik im Raiffeisen Sportpark bei den Eagles Raiffeisen UBSC Graz.





