VORSCHAU: Viertelfinal-Heimvorteil sichern

Apr. 2, 2025 | Dukes

Autor: B. Maurer
Foto: © dbba-press / M. Filippovits

Die BK IMMOunited Dukes siegen auch ohne ihre beiden US-Legionäre gegen UBSC Raiffeisen Graz und rangieren damit weiterhin auf Platz vier in der Tabelle, der im Viertelfinale das Heimrecht bedeutet. Am Freitag (19:00 Uhr, Dukes Castle) kommt der amtierende Meister und Tabellenführer Oberwart ins Happyland.

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart kommen mit viel Selbstvertrauen nach Klosterneuburg. In der letzten Partie schlugen sie die Raiffeisen Swans Gmunden in deren Heimhalle mit 76:71. Die Burgenländer, die zur Pause noch um zehn Punkte in Rückstand waren, spielten ein unglaubliches drittes Viertel und drehten damit die Partie. Am Schluss hatten sie das nötige Glück auf ihrer Seite und gewannen verdient.

Die BK IMMOunited Dukes mussten auch gegen UBSC Raiffeisen Graz ohne die beiden Legionäre Will Carius und KJ Jenkins antreten. Nach einer schlechten ersten Halbzeit kämpften sich die Klosterneuburger zurück ins Spiel und entschieden den Krimi knapp mit 83:81 für sich. Bester Werfer war Valentin Bauer mit 19 Punkten und elf Assists.

„Oberwart spielt zurzeit einen guten Basketball und ist zurecht an der Tabellenspitze. Wir haben gegen Graz eine Sensation geschafft und wollen erneut mit viel Herz und Intensität auftreten. Denn nur so ist ein Erfolg gegen den amtierenden Meister möglich.“

Damir Zeleznik

Coach

„Mit Oberwart kommt der derzeitige Tabellenführer zu uns. Dieses Spiel wird für uns ein super Test vor dem Playoff-Start. Wir werden versuchen, alle Sachen, an denen wir gearbeitet haben, umzusetzen und wollen auch in diesem Spiel wieder besser werden.“

Benjamin Blazevic

Spieler

Zurück in der Heimhalle: Duchess und Dukes trainieren erstmals auf neuem Parkett

Zurück in der Heimhalle: Duchess und Dukes trainieren erstmals auf neuem Parkett

Nach intensiven Arbeiten im Sommer wurde der neue Court am 1. September durch Bürgermeister der Stadt Klosterneuburg, MAS Christoph Kaufmann, Stadtrat Mag. Dr. Clemens Ableidinger, Stadtrat Mag. Konrad Eckl sowie Happyland Geschäftsführer Wolfgang Ziegler an unsere beiden Bundesliga Teams BK Raiffeisen Duchess und BK Karbon-X Dukes zum Trainingsstart in der Heimhalle übergeben.

mehr lesen