VORSCHAU: Viertelfinal-Heimvorteil sichern

Autor: B. Maurer
Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Die BK IMMOunited Dukes siegen auch ohne ihre beiden US-Legionäre gegen UBSC Raiffeisen Graz und rangieren damit weiterhin auf Platz vier in der Tabelle, der im Viertelfinale das Heimrecht bedeutet. Am Freitag (19:00 Uhr, Dukes Castle) kommt der amtierende Meister und Tabellenführer Oberwart ins Happyland.
Die UNGER STEEL Gunners Oberwart kommen mit viel Selbstvertrauen nach Klosterneuburg. In der letzten Partie schlugen sie die Raiffeisen Swans Gmunden in deren Heimhalle mit 76:71. Die Burgenländer, die zur Pause noch um zehn Punkte in Rückstand waren, spielten ein unglaubliches drittes Viertel und drehten damit die Partie. Am Schluss hatten sie das nötige Glück auf ihrer Seite und gewannen verdient.
Die BK IMMOunited Dukes mussten auch gegen UBSC Raiffeisen Graz ohne die beiden Legionäre Will Carius und KJ Jenkins antreten. Nach einer schlechten ersten Halbzeit kämpften sich die Klosterneuburger zurück ins Spiel und entschieden den Krimi knapp mit 83:81 für sich. Bester Werfer war Valentin Bauer mit 19 Punkten und elf Assists.
„Oberwart spielt zurzeit einen guten Basketball und ist zurecht an der Tabellenspitze. Wir haben gegen Graz eine Sensation geschafft und wollen erneut mit viel Herz und Intensität auftreten. Denn nur so ist ein Erfolg gegen den amtierenden Meister möglich.“
„Mit Oberwart kommt der derzeitige Tabellenführer zu uns. Dieses Spiel wird für uns ein super Test vor dem Playoff-Start. Wir werden versuchen, alle Sachen, an denen wir gearbeitet haben, umzusetzen und wollen auch in diesem Spiel wieder besser werden.“
BK Karbon-X Dukes starten in die Preseason
Nach einer kurzen Sommerpause beginnt für die BK Karbon-X Dukes am Donnerstag die intensive Vorbereitung auf die neue Saison.
BK Karbon‑X Dukes landen Sensationstransfer: Euroleague-Champion Sylven Landesberg unterschreibt in Klosterneuburg
Die BK Karbon X Dukes sorgen für ein sportliches Ausrufezeichen auf dem heimischen Transfermarkt und sichern sich die Dienste von Sylven Landesberg – einem der wohl prominentesten Spieler, der je in der win2day Basketball Superliga aufgelaufen ist.
BK Karbon-X Dukes verstärken sich mit US-Forward Connor Withers
Die BK Karbon-X Dukes feilen weiter am Kader für kommende Saison und präsentieren mit Connor Withers einen vielseitigen Neuzugang auf der Forward-Position.
BK Karbon X-Dukes verpflichten Point Guard Dragan Stajic
Die BK Karbon-X Dukes verstärken ihr Team für die kommende Saison in der win2day Basketball Superliga mit einem spannenden Neuzugang: Der 24-jährige Point Guard Dragan Stajic wechselt von den South West Metro Pirates (NBL1 Australia) nach Klosterneuburg.
BK Dukes und Karbon-X starten zukunftsweisende Partnerschaft
Der österreichische Basketball-Rekordmeister BK Dukes geht ab sofort unter neuem Namen an den Start: BK Karbon-X Dukes. Möglich wird das durch eine mehrjährige Partnerschaft mit Karbon-X Corp., einem kanadischen Unternehmen für innovative Klimaschutzlösungen.
BK IMMOunited Dukes verlängern mit Headcoach Damir Zeleznik – Blazevic und Reichle bleiben an Bord
Die BK IMMOunited Dukes setzen die ersten wichtigen Schritte für die kommende Saison in der win2day Basketball Superliga: Der Vertrag mit Headcoach Damir Zeleznik wurde um weitere zwei Jahre verlängert. Auch Benni Blazevic und Lukas Reichle bleiben den Klosterneuburgern treu.