WU14 white erkämpfen Sieg in Gratkorn

Am letzten Sonntag fand das erste WU14 Superliga Spiel der Saison statt. Bereits bei der Anreise konnte man die Anspannung spüren, fand doch das erste Match überhaupt nach der Sommerpause statt und die Mädels aus Gratkorn waren als starker Gegner bekannt.
Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Wir hatten auf jede Vorlage von den Steirerinnen eine Antwort parat und so gingen wir mit einem Spielstand von 22:23 (aus unserer Sicht) in die erste Pause. Die starke Offense der Gegnerinnen forderte leider schon in Form von 6 Teamfouls ihren Tribut. Im zweiten Viertel hatten wir die Mannschaft aus Gratkorn in der Defense dann besser im Griff, konnten aber leider einige gute Chancen und schöne Spielzüge nicht zum erfolgreichen Abschluss bringen.
Gegen Ende des dritten Viertels wurde es aus Sicht unserer Mädels nochmals spannend und die mitgereisten Eltern litten sichtlich mit, denn in den eher unglücklichen letzten Minuten dieses Spielabschnitts konnten die Gratkornerinnen auf 43:48 stellen und hatten so die bessere Ausgangslage für das letzte Viertel.
Hier zeigten aber unsere Mädels ihre Qualität und konnten mit großem Kämpferherz und noch einem Tick mehr Kraft und Drang nach vorwärts nicht nur den Rückstand aufholen, sondern in einem eindrucksvollen Run von Mia und den zwei abschließenden Lay-Ups von Emilia das Spiel zum Endstand von 63:57 drehen.
Jetzt hielt es auch die Eltern nicht mehr auf den Sitzen und die Mannschaft hat sich und ihre Leistung zurecht gefeiert. Besonders hervorzuheben ist, dass sich alle Neuankömmlinge super bewähren konnten und alle mit großem Einsatz und Siegeswillen am gemeinsamen Team-Erfolg gearbeitet haben. Alle Debütantinnen in der WU14 Superliga haben mit Kampfgeist und Einsatz einige geniale Steals und Pässe zum Erfolg beigetragen.
So ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie auch am Scoreboard anschreiben werden. Wir freuen uns auf eine tolle vor uns liegende Spielsaison.
Für die WU14 Duchess spielten:
L. Gehart (6), M. Malbašić (27), H. Kreuzhuber (6), A. Rütgen, M. Nagy (6), R. Winkenstern, A. Penalver, E. Winkler (18), O. von Lutz, E. Petrov, L. Wimmer
U12 Orange mit zwei verdienten Siegen
Die Basket Dukes U12 Orange konnten am Sonntag zwei Siege feiern und damit einen insgesamt sehr gelungenen Auftritt zeigen.
U12 Black erneut mit einem Sieg und einer Niederlage
Acht Jungs und vier Mädels haben sich dieses Wochenende in Wiener Neustadt getroffen, um gegen Gmünd und das Heimteam aus Wiener Neustadt anzutreten. Während wir uns gegen das Team aus Gmünd klar durchsetzen können, gibt es gegen das Heimteam eine Niederlage. Die Leistungskurve geht nach oben!
MU12 belohnt sich nach starker Teamleistung mit zwei Siegen
Unsere U12 Orange zeigte beim Mini-Turnier in Wien am Wochenende eine tolle Teamleistung und konnte beide Spiele für sich entscheiden.
Die WU12 erspielt sich erneut zwei Siege
Sehr eindrucksvoll gewinnen wir heute mit schönem Team-Zusammenspiel und konsequenter Verteidigung die zwei Spiele des heutigen Turniers in Bruck / Leitha und können unseren Siegeswillen erneut unter Beweis stellen.
Tolle Fortschritte für U12 Black
Unsere sieben Jungs und 4 Mädels spielen heute in Traiskirchen ein tolles Turnier und fahren mit einem Sieg gegen die NV Sharks sowie einer knappen Niederlage gegen BK Stock City wieder zurück nach Klosterneuburg – toller Auftritt!
Die WU12 startet 2026 wie sie 2025 beendet hat – ungeschlagen
Im 2026 setzen unsere U12-Mädels ihre Siegesreihe fort. Auch im neuen Jahr behalten wir unsere weiße Weste und bleiben sowohl gegen die Mistelbach Mustangs als auch die Alligators aus Deutsch-Wagram Siegerinnen.





