VORSCHAU: Tabellenführer zu Gast im Happyland

Autor: B. Maurer
Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Nach dem schwachen Auftakt in die Zwischenrunde wollen die BK IMMOunited Dukes im Heimspiel gegen die Raiffeisen Flyers Wels zurück auf die Siegerstraße der win2day Basketball Superliga. Bereits am Freitag (19:00 Uhr, Dukes Castle) müssen die Klosterneuburger aber ein anderes Gesicht zeigen.
Ohne den verletzten Damion Rosser gewannen die Oberösterreicher letzte Runde gegen die Arkadia Traiskirchen Lions mit 73:61. Die Welser hatten vor allem die Hoheit unter dem Korb und warfen höherprozentiger als die Niederösterreicher. Bester Werfer war Radii Caisin mit 16 Punkten und 12 Rebounds.
Die Klosterneuburger mussten krankheitsbedingt auf Lukas Reichle und Nico Zeleznik verzichten, starteten aber solide ins Spiel und waren in der ersten Spielhälfte ab Mitte des ersten Viertels zumeist voran. Erst gegen Ende gingen die Grazer wieder in Führung, die Dukes retteten eine 39:37-Führung in die Pause. Im dritten Viertel war es das erwartet spannende Spiel und die Führung wechselte mehrmals. Ein Viertelübergreifender 16:0-Run zum Ende verschaffte den Steirern erstmals ein wenig Luft. Die Dukes kämpften sich zwar nochmals auf acht Punkte heran, Graz hatte aber immer die passende Antwort parat und gewann das Spiel verdient mit 86:74.
„Wir sind im letzten Spiel in Graz, vor allem in der zweiten Halbzeit nicht als Mannschaft aufgetreten. Das soll sich gegen starke Welser ändern. Wir werden 40 starke Minuten benötigen, wenn wir mit unseren Fans im Rücken zurück auf die Siegerstraße wollen.“
„Beim schweren Spiel in Graz waren wir definitiv nicht ganz auf der Höhe. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit einer Woche Training einige der Probleme aus dem letzten Spiel ausbügeln können und gegen Wels eine starke Leistung zeigen werden.“
BK Summer Beats 2025 – Das Sommerfest für ganz Klosterneuburg
Nach dem großartigen Auftakt im letzten Jahr kehren die BK Summer Beats am Samstag, den 7. Juni, mit noch mehr Stimmung, Musik und guter Laune zurück! Diesmal wird’s noch größer – denn wir feiern nicht nur den Sommer, sondern auch den offiziellen Saisonabschluss unserer Nachwuchsteams von Basketball Klosterneuburg.
Saison der BK IMMOunited Dukes geht in Traiskirchen zu Ende
Die BK IMMOunited Dukes müssen sich in Traiskirchen klar geschlagen geben und unterliegen damit in der Viertelfinal-Serie mit 1:3. Vor allem ein katastrophales drittes Viertel war ausschlaggebend für die Niederlage.
VORSCHAU: Verlieren verboten! – Teil 2
Die BK IMMOunited Dukes gewinnen ein intensives drittes Viertefinal-Duell gegen die Arkadia Traiskirchen Lions mit 84:76. Nach dem frühen Schock um Dragan Bjeletic liegen die Klosterneuburger bereits 13 Punkte zurück, starke letzte 15 Minuten bringen aber den verdienten Sieg. Das nächste „Do or Die-Spiel findet am Donnerstag um 19 Uhr in Traiskirchen statt.
BK IMMOunited Dukes verkürzen Viertelfinalserie auf 1:2
Die BK IMMOunited Dukes zeigten im dritten Spiel der Viertelfinalserie eine beherzte Leistung und gewinnen mit viel Kampf 84:76.
VORSCHAU: Verlieren verboten!
Die BK IMMOunited Dukes unterliegen auch im zweiten Viertelfinalspiel der win2day Basketball Superliga auswärts den Arkadia Traiskirchen Lions mit 87:78 und stehen damit mit dem Rücken zur Wand. Bereits am Ostermontag (17:30 Uhr, Dukes Castle) geht es im dritten Duell nicht nur um den ersten Sieg, sondern auch darum, das vorzeitige Saisonende zu verhindern.
BK IMMOunited Dukes mit dem Rücken zur Wand
Die BK IMMOunited Dukes finden erst im Schlussabschnitt zur Normalform, können aber den Rückstand nicht mehr drehen. Die Lions gewinnen am Ende mit 87:78 und stellen damit in der Best of 5-Serie auf 2:0.