VORSCHAU: Dukes wollen Grunddurchgang positiv abschließen

Autor: B. Maurer
Foto: © dbba-press / M. Filippovits
Die BK IMMOunited Dukes mussten ohne ihren Topscorer Will Carius im letzten Grunddurchgangs-Heimspiel der win2day Basketball Superliga eine deutliche Niederlage gegen die Raiffeisen Swans Gmunden einstecken. In der letzten Runde des Grunddurchgangs treffen die Klosterneuburger am Samstag (19:00 Uhr, Stadthalle Fürstenfeld) auswärts auf die CITIES Panthers Fürstenfeld.
Die Panthers starteten gegen die Bulls sehr gut ins Spiel, verloren aber Mitte des ersten Viertels den Faden und waren nach zehn Minuten bereits zweistellig in Rückstand. In einem ausgeglichenen zweiten Spielabschnitt nützten die Fürstenfelder und kamen bis zur Pause zumindest auf sieben Punkte wieder heran. Auch in der zweiten Spielhälfte blieb es eine spannende Partie, die Bulls hatten immer die Führung inne, konnten sich aber nie entscheidend absetzen. 26 Sekunden vor dem Ende kamen die Panthers zwar nochmals auf drei Punkte heran, die Bulls gewannen aber verdient mit 89:83. Bester Werfer war Armin Hrstic mit 24 Punkten.
Ohne Topscorer Will Carius hielten die Dukes bis zur Pause sehr gut mit und führten nach 20 Minuten mit 35:31. Auch im dritten Viertel führten die Babenberger lange Zeit, mussten die Schwäne aber in den Schlussminuten des Abschnitts vorbeiziehen lassen. Im letzten Viertel erhöhten die Oberösterreicher den Druck, zogen davon und die Dukes konnten nicht mehr mithalten. Am Ende setzten sich die Gmundner deutlich mit 67:87 durch. Bester Werfer war KJ Jenkins mit 22 Punkten.
„Fürstenfeld hat einige starke Einzelspieler und hat in den letzten Spielen einen tollen Basketball gezeigt. Allerdings wollen wir das letzte Spiel im Grunddurchgang positiv abschließen und nach einigen großen Erfolgen des Vereins mehr als verdient in die Pause gehen.“
„Nach der Niederlage gegen Gmunden wollen wir einen Sieg zum Abschluss des Grunddurchgangs feiern. Fürstenfeld spielt zu Hause sehr gut und wird uns alles abverlangen. Es wird kein einfaches Spiel für uns werden.“
VORSCHAU: Die Schwäne kommen ins Dukes Castle
Nach der knappen Niederlage gegen Meister Oberwart treffen die BK IMMOunited Dukes am Samstag (17:30 Uhr, Happyland) auf die Raiffeisen Swans Gmunden. Der Tabellenführer aus Oberösterreich ist mit drei Siegen in die Platzierungsrunde gestartet und kommt top motiviert nach Klosterneuburg.
BK IMMOunited Dukes verspielen Sieg beim Meister
Die BK IMMOunited Dukes erarbeiteten sich gegen Meister Oberwart einen 14 Punkte-Vorsprung, den sie mit einem desolaten Schlussviertel noch aus der Hand gaben.
VORSCHAU: Auswärts gegen die Gunners
Nach dem knappen Sieg gegen den die Raiffeisen Flyers Wels treffen die BK IMMOunited Dukes bereits am Sonntag (17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart) auf die UNGER STEEL Gunners Oberwart. Mit einem Sieg können die Klosterneuburger noch näher an die Burgenländer herankommen.
BK IMMOunited Dukes gewinnen hitzige Partie gegen Wels
Trotz wichtiger Ausfälle hielten die Flyers aus Wels die Partie gegen die BK IMMOunited Dukes bis zum Ende offen. Die Klosterneuburger retteten schließlich einen knappen Sieg über die Zeit.
VORSCHAU: Tabellenführer zu Gast im Happyland
Nach dem schwachen Auftakt in die Zwischenrunde wollen die BK IMMOunited Dukes im Heimspiel gegen die Raiffeisen Flyers Wels zurück auf die Siegerstraße der win2day Basketball Superliga. Bereits am Freitag (19:00 Uhr, Dukes Castle) müssen die Klosterneuburger aber ein anderes Gesicht zeigen.
BK Afterwork am 18. März
Das nächste BK Afterwork findet am 18. März beim Heuriger Pötsch statt.